Touch down

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

sekers

Mitglied
Touch down

Noch hundert Meter. Es würde anders werden, wieder anders als die unzähligen Male zuvor. Sie hatte schon viel gesehen und war schon viel gewesen. Einen Tunnel durch einen ganzen Berg hatte sie sich vor kurzem noch geschaffen. Natürlich, irgendwann war da eine Schicht gewesen, die sich als undurchdringbar erwiesen hatte. Aber war es nicht ein Zeichen von wahrer Stärke nachzugeben, auszuweichen, sich einen neuen Weg suchen, wenn es nicht weiterging? Bald nach diesem Vorfall hatte sie auch schon wieder ein Erfolgserlebnis, ihre Darbietung am Wasserfall hatte hunderte Zuschauer in Verzückung versetzt. Eine Welle von Ahs und Ohs stieg an und fiel wieder ab, aber sie hatte nicht viel Zeit, das zu genießen, denn es ging weiter, weiter wie immer, nach dort ins Fort.

Das Konzept der Wiedergeburt kam ihr in den Sinn, und sie konnte sich zunehmend damit anfreunden. Denn auch wenn es - vielleicht einmal vom ewigen Eis abgesehen - nie ein Ende gab, so kamen die Dinge doch mit jedem Abschluss zu neuem Entstehen.

Entstanden war sie schon an unzähligen Orten, sie hatte das Keuchen von liebenden Leibern hautnah miterlebt, war beim Versuch, das Dürsten zu stillen, einmal erfolgreich und dann wiederum gescheitert, und wusste nur zu genau, was es hieß, der Tropfen auf dem heißen Stein zu sein.

Doch diesmal war sie in einen Luftangriff verwickelt. Die Nacht hatte dafür beinahe alles abgedunkelt, nur dem Sternenmeer war nicht beizukommen gewesen. Aber egal, der Frost war gegenwärtig, der gute Freund, er hielt in Form. Unzählige Schwestern flogen mit, über und unter ihr und alle strebten sie dem Boden entgegen. Auf den ersten Blick war es eine Armee gleicher Soldaten, aber wenn man genau schaute merkte man die Individualitäten, die unterschiedlichen Ecken und Kanten. Unten angekommen würden sie immer enger aneinander rücken, sich ineinander verzahnen, eine riesige Platte bilden, Himmel und Erde würden für eine Weile geschieden sein. Jetzt war es soweit. Sanft und sicher landete sie.

Ganz nach Art einer Schneeflocke.
 



 
Oben Unten