Tränen

3,00 Stern(e) 1 Stimme
"Die Würze der Seele",

der Körper des Menschen hat in der Tat erstaunliche Funktionen eingerichtet, um die zu starken Emotionen ausdrücken zu können.

In einer Flut von Tränen
spiegeln sich Emotionen
Und ein Meer von Gefühlen
[blue]lenkt ihren Fluß /
lenkt das ergreifende Nass... etc[/blue]

dann wiederholst Du die Tränen nicht, das Gedicht ist fast zu kurz für 2xliges schreiben des Wortes.

gefällt mir sonst gut.

viele Grüße
Klabautermann
 

Vivi

Mitglied
Hallo Klabautermann! Danke für die Interesse an meinem Gedicht und für Deinen Vorschlag. Habe nun mal diese Version gewählt, oder vielleicht diese:

In einer Flut von Tränen
spiegeln sich Emotionen
Und ein Meer von Gefühlen
läßt sein strömendes Naß
im winzigen Rinnsal auf
den Lippen versiegen

Salziger Geschmack ist
wohl die Würze der Seele

Was liest sich besser?

Liebe Grüße Viola
 
Liebe vivi,

es muss heißen:

Und ein Meer von Gefühlen
lenkt [blue]seinen[/blue]strömenden Fluß
sorry, das hab ich übersehen, es bezieht sich ja aufs Meer, das ist ja sächlich. Es gefällt mir gut, leider hast Du die erste Version nicht mehr drin, zum vergleichen. Das "strömen" find ich ein wenig zu stark für die Beschreibung einer Emotion. Wenn, dann richtig (ausbrechendes) oder sanfter (befreiendes)<-- gefällt mir besser.

liebe Grüße
schickt Dir
Klabautermann
 

Vivi

Mitglied
Hallo lieber Klabautermann! Hoffe, habe erfolgreich geändert.
Danke und eine gute Nacht wünscht Dir Viola
 
Liebe Viola,

ja, bin nicht nur zufrieden, sondern sogar SEHR zufrieden *schmunzel*
Gefällt mir gut.

auch Dir eine gute Nacht
liebe Grüße
Klabautermann
 



 
Oben Unten