Tragischer Fall

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Udogi-Sela

Mitglied
Jeden Tag geht Günther Kieren
mit dem Dackelhund spazieren.
Herr und Hund sind unzertrennlich.
Herr und Hund sind beide männlich.
Dackel hier ist also Rüde,
und sein Herrchen etwas müde.

Herr, wo steht dir nur der Sinn?
Guck doch mal genauer hin,
wo dein Hund die ganzen Ecken
übersät mit gelben Flecken.

Dackel pinkeln ohne Rast. –

Schließlich der Laternenmast.

Schutzblech fehlt am Mast ganz unten.
Dackel wässert die zwei bunten
Kabel auf die Enden hin.

Lustig plätschert der Urin. -

Greller Blitz und lauter Knall,
und der Dackel kommt zu Fall.
Auch das Dackelherrchen spürt:
Dieser Fall elektrisiert!

„Scheiße!“ ruft er.
„Zapperlot!
Leb’ ich noch?
Mein Dackel?
Tot!“

Fazit:
Wie ein Blitz wird manchmal klar:
Nichts wird sein mehr wie es war!
 

LuMen

Mitglied
Herr und Hund

Hallo Udogi,

lustige Tiergeschichte mit ernster Quintessenz! Nur der "Günter Kieren" scheint mir etwas weit hergeholt. Da müsste Dir doch etwas anderes einfallen. Meine spontane Lösung wäre:
Täglich geht auf allen Vieren
Dackelhund mit Herrn spazieren..

Oft ist es ja so, dass der Hund mit uns - nicht wir mit dem Hund - ausgeht. Er bestimmt mehr oder weniger Zeitpunkt und Länge des Spaziergangs. Und deshalb ist, wie Du schon gesagt hast, das Herrchen etwas müde...

Herzlichen Gruß

LuMen
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo LuMen,

ja, der Name Günther Kieren war so eine spontane Eingebung, um auf „spazieren“ einen Reim zu finden. Ich lasse mir noch eine andere Zeile einfallen.
Außerdem passierte das Ganze letzte Woche tatsächlich irgendwo in Nordfrankreich, da müsste ich eigentlich einen französischen Namen einsetzen. (und der reale Hund war auch noch eine Dogge)
Aber da ich selbst vor Jahren immer mit unserem Zwergrauhhaardackel unterwegs war, bzw. er immer mit mir (ganz recht!), habe ich eben einen Dackel verarbeitet.

Das Herrchen musste müde sein, sonst hätte er besser aufgepasst.

Danke für deine Anmerkungen sagt
der Udo
 



 
Oben Unten