Traubenflug

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Traubenflug

An den Rebstöcken in warmer Sonne, reifen Trauben,
Darüber in klarer Luft fliegen Reife Tauben.

Da lassen sich die Reifen Tauben auf den Rebstöcken nieder
und schütteln emsig das zarte Taubengefieder.

Doch plötzlich ist die Reife der Tauben vergessen,
sie beginnen die reifen Trauben zu fressen.

Kurze Zeit später verschlingen die Reifen Tauben
an den Reben die reifen Trauben.

Die Reben ohne Trauben
die Trauben im Bauch der Tauben,

fliegen die reifen Trauben
im Bauch der Reifen Tauben
zurück in die klare Luft.


th, Feb. 2001
 

Duisburger

Mitglied
Reife Leistung und so betaubend.

Wenn es denn ein Limmerick wäre, könnte ich wohl herzhaft lachen, ist es aber leider nicht.
So kommt es doch sehr bemüht daher, zwanghaft.

lg
duisburger
 

Walther

Mitglied
Moin!
In der Tat. Ich habe den Gag und seine Wendungen im Laufe des Texts irgendwie verloren.
Unabhängig vom Rhythmus, der mich aus demselben brachte.
Gruß W.
 

Carlo Ihde

Mitglied
[blue]OHHHHHH, wie geil ist das denn???[/blue] Der Humor ist so knülle, der passt total zu mir. Am Anfang hab ich gedacht, nanu, das klingt total öde, aber dann, von Strophe zu Strophe, der Humor ist nicht situativ erfahrbar, viel eher baut sich das Bewusstsein der Humorqualität sukzessiv auf, aber nur wenn der Leser interessiert ist. Am Ende hab ich halb gewiehert, das ist so lustig-doof das hat schon bald Helge-Schneider-Qualität, oder kennst du Rainald Grebe? Bald so ähnlich alles das. Ehrlich, am Ende hab ich gewiehert!!!
 
hallo Carlo Ihde

vielen Dank für das "Verständnis" zu diesem Humor. Leider kommen
solche Texte hier nicht so gut an. Der Beitrag wurde schon nach hier verschoben.
Ich überlege mir ob ich hier weiter solche Beiträge zeigen soll.
Weiteres ggf. auf der HP oder Google

Viele Grüße

trebron horts
 

Walther

Mitglied
Hallo Norbert,
die Frage ist, ob man Dich kritisieren darf oder nicht. Loben darf man Dich jedenfalls, selbst wenn es grundlos wäre.
Die Frage ist nicht, ob es "gefällt". Sondern, "ob das, was Du schreibst, schon gut genug ist" (und evtl. zugleich richtig lustig, was durchaus von Vorteil sein kann).
Ob das für Dich so ist (oder auch nicht [wichtig] ist), ist Deine Entscheidung. Wenn aber ein Feedback mehrheitlich ausfällt, wie's gerade ausfällt, sollte man vielleicht das Nachdenken aufnehmen. Humor her oder hin. Es könnte evtl. nicht wirklich richtig schaden.
Gruß W.
 



 
Oben Unten