Trauer

bimilu

Mitglied
Himmelskörper

Man sagt, dass Menschen welche die Erde verlassen müssen
Einen Platz am Sternenhimmel einnehmen.
Nachts sieht man manchmal, wie sie sich zu uns herunterlehnen
Um uns auf die Stirn zu küssen.
Wir kennen sie als Sternschnuppen
Und beobachten sie von Bergkuppen.
So sagen sie „Vergiss mich nicht!“
Auch ich sage „Vergesst mich nicht“ zu den Sternen
Und fange an zu lernen,
Dass so lange ich die Augen für sie offen habe
Ich sie immer in meinem Herzen trage.
 
R

Rioter

Gast
Ich mag Sterne, aber mit deinem Gedicht kann ich mich leider nicht anfreunden.
Für dein Alter ziehmlich flach. Meinst du nicht auch?

"Rioter"
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Unkommentiert

Hallo,
da Zeile 3 jetzt korrigiert ist, bimilu das aber nicht kommentierte, wollte ich nur sagen:
Jetzt fehlt da nix mehr!

Lap
 

bimilu

Mitglied
hallo lapismont,
sorry habe momentan wenig zeit, danke dass es dir gefällt, warum sollte es demm deiner Meinung nach heher unter Prosa?
Aber mit dem Kleinen Prinzen hat es nichts zu tun, außer die Idee den Tod mit den Sternen zu verbinden (jetzt wo Du es sagst). Aber ich mag die Vorstellung, es beruhigt.

mfg
bimilu
 
R

Rioter

Gast
Na 82 geboren und schreiben als hättest du seit dem noch überhaupt nichts dazu gelernt!
Ich hab nichts über für kleinkind Geschwafel!
Hast ja noch ein paar Jahre vor dir, vielleicht lernst ja auch du noch, das es auch andere Themen gibt, denen man sich widmen kann!
"Rioter"
 
R

Rioter

Gast
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man aus dem Thema mehr hätte machen können und das mein kleiner Bruder Gedichte von dieser Art schreibt und der ist sieben Jahre jünger als du!
Trotz alledem bitte nicht aufgeben!
"Rioter"
 

bimilu

Mitglied
Hallo Rioter,
Für mich ist es einfach der tröstenste Gedanke, dass ich meine Lieben trotzdem noch um mich habe und nicht dafür auf den Friedhof fahren muss!
 
R

Rioter

Gast
Ich brauche dafür keine Sterne. Wenn ich an die verlorenen denke, dann leber so wie ich sie in erinnerung habe.
"Rioter"
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Warum unter Prosa?

Hallo bimilu,

für ein klassisches Gedicht erfüllst Du zu wenig Regeln.
Für Grenzgebiete der Lyrik ist es zu orthodox, daher meine Einordnung bei lyrischer Prosa - der Stil erinnert eben an den Kleinen Prinzen.

Es ist ja auch etwas Weisheitsvermittlung in dem Text, der einer Altersbestimmung des Autors nicht bedarf.
Zudem ist für das Verständnis eines Textes der Verstand des Lesers wichtig, der Schreiberling kann das fast nicht mehr beeinflussen!

Und mein Gott, 82 war doch erst gerade...
:)
 



 
Oben Unten