Traum-Tanka

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Guten Morgen, coco!

Deine Gedichte regen immer wieder zu neuen Gedanken an. Wenn es Dir nicht gefällt, dass ich meine unten anfüge, so teile es mir bitte mit. Dann werde ich mich zukünftig mit anderen Worten melden.


Strahlend blau grüsst dich
ein wunderschöner Morgen,
weckt dich aus dem Traum.

Die Sonne wärmt den Boden.
Blumen schenken ein Lachen.​


Ich wünsche Dir ein schönes, einfallreiches Wochenende!
Schakim
 

Odyssee

Mitglied
Ich kenne diesen Text noch von früher und er hat trotzdem nichts von seinem Zauber verloren, coco. Es ist eines der schönsten Tankas, die ich jemals gelesen habe. Da es mit leichten Worten dem Leser eine ganz andere Welt zu öffnen vermag. Man möchte wirklich gar nicht mehr wach werden! Aber wie heißt es so schön "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

liebe Grüße
Odyssee
 

coco

Mitglied
hallo an euch,

Schakim, ich danke dir für diesen wunderbaren fortsetzungstext und freue mich, wenn ich antworten auf diese art und weise bekomme. und...ich bewundere deine spontanität, mit der du mich immer wieder überraschst.

andromeda, na zum glück folgt jedem tag eine nacht zum träumen...und es gibt ja auch noch die tagträume. freut mich, dass dir der text etwas geben konnte.

danke auch dir, liebe Dornrosis, für deine antwort auf mein tanka.

tja, Odyssee, "lebe deinen traum", wie wahr, geht nur leider nicht immer...aber dafür gibt es ja die nächte ;)
ich danke dir.

liebe grüsse von coco
 
S

Samoth

Gast
ach, liebe coco

das ist für meinen Geschmack ein perfektes Werk!

Und dafür vergebe ich Dir auch meine maximale Wertung= Spitzenklasse

wünsche Dir
ein schönes, erholsames
Wochenende

Thomas
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo, liebe coco,
pardon, dass ich mich erst jetzt melde. Meine ganz, ganz herzliche Gratulation zu diesem rundum gelungenen Tanka. Werde jetzt sofort meine Wertung abgeben. Zuvor wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz herzlich
Inge Anna
 

coco

Mitglied
hallo Thomas,

danke für deine wertung, hat mich wirklich riesig gefreut.
dieser text ist schon etwas älter, aber ich mag ihn ganz besonders, auch nach tausendmal lesen.

liebe Inge Anna,
auch dir ganz herzlichen dank für deine wertung. ach, es ist doch immer wieder schön, wenn man menschen mit seinen texten erreichen kann.

ich grüsse euch herzlich und wünsche euch einen schönen abend,
coco
 



 
Oben Unten