Traumfrau

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
ich versuch das ganze mal ein bissl poetischer zu machen. so ist das nämlich kein gedicht, sondern einfach ein paar sätze. zwei, um genau zu sein.


Sie stoßen mich ab
die verrauchten Lokale

Sie stoßen mich ab
die wankenden Gestalten,
die aus den abstoßenden verrauchten Lokalen
gröhlend auf die Straßen torkeln.

Sie stoßen mich ab
die Typen, die an der Theke stehen
erst über ihre Frauen lästern
und dann Halt suchen
am Laternenmast, um zum kotzen.

Sie haben mich abgestoßen
die verrauchten Lokale
früher

aber jetzt bin ich jeden Abend hier
wie sie, diese Typen

und wie sie, meine Traumfrau
hinter der Theke
 

Colonier

Mitglied
Hallo K,

vielen Dank für Deine Bearbeitung,jetzt bin ich ein Stückchen weiter und werde noch weiter daran arbeiten.

Mit besten Dank und Gruß R.C.

____________________

Alles wird gut
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Colonier,

erst, nachdem ich es las, dachte ich..
da könnte man eine Kurzgeschichte draus machen. Ich mag solche Sequenzen.
Da steckt ne Menge drin.Es ist klasse!

(über das Thema "Traumfrau" möchte ich nicht erst anfangen zu reden. Denn solche werden von Männern gemacht, bis sie an der Laternenstange landen.Selber Schuld*g*)

lG
Stoffel
 

Colonier

Mitglied
Hallo Stoffel,

es freut mich das Dir diese Sequenz gefallen hat, ich habe sie aus meinem Roman - Sabrina-Chronik einer irren Liebe-
ich wollte ihn hier veröffentlichen, aber da müßte erst ein Lektor/in ran, ich schreibe meine Storys immer so runter ohne sie zu überarbeiten,bisher habe ich 18 Kapitel.Mir fehlt leider die Zeit sie zu überarbeiten.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche. R.C.

________________

Kein Weg ist zu weit um Glücklich zu werden.
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Colonier

Erwähne bloß nicht, das Du Deine Werke nur so runterschreibst, ohne sie zu überarbeiten und vielleicht die Grobarbeit noch einem Lektor überlassen wirst. Ich glaube Du gibst damit den Startschuß für ein ungeheures Feuerwerk, was Dich von allen Seiten treffen wird.
Also lieber das maximale aus sich selbst rausholen und dann das ganze reinstellen in die LL. Ist nur gutgemeint.
Und wenn man Dir schon Tips gibt und Du bist damit einverstanden, warum gehst Du nicht mit der edit-Funktion an Deine Textbearbeitung?

Herr Müller wünscht Dir einen schönen Abend
 

Colonier

Mitglied
Hallo Stoffel
Hallo Herr Müller

Mit "runterschreiben" meinte ich das ich meine Ideen immer sehr schnell auf Papier bringe und dabei schleichen sich öfter mal Fehler ein, wieviele das sein können, habe ich ja erst hier in der LL erfahren. Für Tips und Anregungen bin ich immer dankbar, ich werde mich in Zukunft bemühen nicht so viele Fehler zu machen, ich muss aber zugeben das, wenn ich die Beiträge von anderen LL Mitgliedern lese, nicht darauf achte ob da ein Punkt oder Komma fehlt.

L.G. Ronald Colonier
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

verstehe.:)
Ja, da ich auch nicht so fit bin in der Rechtschreibe, rätsel ich auch nicht so viel rum, wegen Kommas oder so. Dafür befasse ich mich schwerpunktmässig mit dem Inhalt der Texte.

wünsche einen schönen Tag
lG
Susanne
 



 
Oben Unten