Traumfrau

4,00 Stern(e) 1 Stimme
M

mirami

Gast
hallo manfred,

“spätes traumverlangen jenseits der tage“, das ist schön gesagt. nun bin ich nicht ganz sicher ob deine zeilen von einer jugendliebe erzählen, die immer die traumfrau blieb, oder vielleicht einer unereichbaren da vielleicht zu jungen traumfrau.

ich hätte da einen vorschlag, ob es für dich dann noch stimmig ist weiß ich nicht :


Augen
Blau einer Jugendliebe
Lippen
Rot walisischer Verführungskunst
Wangengrübchen
französisch keck
Alle Gesichter
in Liebe vereint

Spätes Traumverlangen
jenseits der Tage


liebe grüße
britta
 

Perry

Mitglied
Hallo Britta,
danke für die Auseinandersetzung mit dem Text und deinem Formulierungsvorschlag. Die Traumfrau ist ein Konglomerat an Erinnerungen, vom ersten Jugendabenteuer bis zur verlorenen Liebe des Lebens. Sie (wieder)zufinden wird wohl nur in einem anderen Leben möglich sein.
LG
Manfred
 
L

label

Gast
träume

hallo Perry

die schwelgende aufzählung von besonderen merkmalen bei den verschiedenen personen kann ich gut nachvollziehen
kann mir auch ein inwärts gerichtetes lächeln dazu gut vorstellen - ein davon träumen

bei einem menschen aber, der schon ein großes stück leben hinter sich hat, ist es schwer nachvollziehbar dass er immer noch einem traumbild von einer person mit all dem positiven vereint, nachhängt.

oder habe ich das falsch verstanden?

liebe grüße
label
 

Perry

Mitglied
Hallo label,
danke für deine Auseinandersetzung mit meinem Text.
Ich denke, jeder hat so sein Art mit Erinnerungen und Hoffnungen umzugehen. Wenn Du Alter mit Illusionslosigkeit gleichsetzt magst Du vielleicht Recht haben. Träume halten die Seele jung. Außerdem sind meine Texte nicht unbedingt autobiografisch (lächel).
LG
Manfred
 
L

label

Gast
hallo perry

ok , du hast recht, bejahrt zu sein heißt noch lange nicht dass träume verjährt sind. ;)

was ich damit meinte ist- klar träumt mensch sich schönes - allerdings ist die realität nie weit weg, packt die träume in ein wattiertes kästchen und stellt sie in ein regal zum gelegentlichen betrachten (und träumen)
Außerdem sind meine Texte nicht unbedingt autobiografisch
lache, hattest du den eindruck ich sähe das so?
nein, ich denke das hat mit dir soviel zu tun wie du einfühlungsvermögen in situationen hast.
ich denke als autor wird man von manchem berührt und hineingezogen was man glücklicherweise nicht selbst alles erlebt haben muß.
sonst müßte ja jeder krimi-autor ein mörder sein.

dir wünsche ich noch einen schönen sommerabend mit schönen träumen

label
 



 
Oben Unten