Traummaße (5-7-5)

2,20 Stern(e) 5 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
:D

(Wahrscheinlich habe ich ja wieder alles falsch verstanden, aber ...)

Lachtränend:
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Ein Senryu,

ganz schön raffiniert irreführend Dein Titel.

Obgleich....

Wenn da erst einmal der Star, der böse graue, sich eingenistet hat, nützen auch keine Traummaße mehr etwas, denn dann kann weder Mensch noch Tier erkennen, welche Schönheit da vor ihm aufgetaucht ist.

Sehr traurig für beide Teile, den Betrachter und die Schöne.

Mit dem Tigerauge muss es noch eine Bewandtnis haben, die mir nicht gegenwärtig ist.

Vera-Lena
grübelnd und lieb grüßend
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ja, Du hast recht, das Ganze ist ein wenig hintersinnig. Wenn Du Heidrun fragst, die hat sich anscheinend schon einen Reim darauf gemacht ...

Schmunzelnde Grüße

Herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Vera-Lena,

diese Aufgabe möchte ich gern übernehmen.

Ähnlich wie bei uns Frauen (Traummaße 60 - 90 - 60) gibt es auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens Ziele, die zwar nicht immer selber erreicht werden, gleichwohl in vielerlei Hinsicht Kurzweil und Vergnügen schaffen können.

Dir liebe & aufklärende Grüße
Heidrun
:)
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke für die Aufklärung, liebe Heidrun. Ich musste erst einmal ein bestimmtes Profil auf suchen, dann wurde alles klarer.

LG
Vera-Lena
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Hallo,
natürlich meint Hubert mich, dass ist doch gar keine Frage. Der Titel sagt es doch schon! Meine Talje ist zwar 69, aber dass kann Hubert ja nicht wissen.
„grauer Star“, dass ist eine Wortspielerei, natürlich meint er: ich bin ein Star. Grau erscheint dieser Stern, weil die Sonne untergeht. Aber wenn die Sonne wieder aufgeht, dann leuchtet er wieder wie eh und je.

Viele Grüße
Vom Tigerauge,
der so schön ist,
dass Ihr geblendet werdet
 
H

Heidrun D.

Gast
Hier handelt es sich - wie bereits erwähnt - um ein Senryu. Und zwar um eine ausgezeichnetes.

Bewusst verzichtet der Autor auf die Schilderung von Gefühlen, stellt emotionslos dar.

Deshalb sind natürlich viele Interpretationen möglich. - Ob es sich im Gedicht allerdings um die Darstellung eines attraktiven Dichterfürsten handelt, wage ich denn doch zu bezweifeln.

Denkbar wäre - bei sehr freier Interpretation - allenfalls ein haarender & ausgedünnter Stubentiger, den eine rasch voranschreitende Augenkrankheit den Weg in fettere Gefilde versperrt ...

Heidrun

Wer ist eigentlich Hubert?
 

Chrisch

Mitglied
[blue]Ka lauert[/blue]
und
Ver scheißert

während der
Alb träumt

Hervorragend Hurz!

Als Sen-ry-u toll
wenn ich es gleich er-kannt hätt
wär es ein-e zehn
 
B

Beba

Gast
Zusammen mit Tigerauges coolem Kommentar ein spaßiges Senryu.;)

Ciao,
Bernd
 

HerbertH

Mitglied
un - bestritten sehr um - stritten
wer - tung sagt, der - einst klagt,
dis - teln fin - det, wer - tung schin - det.

Wer Sil - ben reiht, der - gleichen seiht.

:D - ;)

LG

Herbert
 



 
Oben Unten