Treffen zielgruppenorientierter Berufsgruppen.

pleistoneun

Mitglied
Birte stieß heftig mit dem Kopf gegen die voll gummierte Wand.
Ihre Vorfahren gehörten der Zunft der Sattelschlepper im Wilden Norden oder im Hohen Westen an, was wenig einträglich war, da genügend Eisbären und Kängurus zum Schleppen der Sättel rückhanden waren.
Birte war deshalb Flugzeugträgerin geworden, um flugs einen Flieger nach dem anderen, unter dem Arm, auf das Rollfeld zu schleppen.
Die Passagierflugzeuge am Linienflughafen wurden Birte bald zu schwer und die vielen Linien verwirrten sie, worauf sie auf den Beruf ihrer Vorfahren umsattelte.

Kurz darauf bewarb sich Birte als Pistenraupe und verwandelte sich schon bald, bei der ersten Überfahrt über den Schneeozean des westsamoanischen Hügelgebirges, nach dem Überfahren einer Schisprungtouristengruppe, in einen wunderschönen Falter und faltete fortan im Gefängnis Briefumschläge, Essigumschläge und Senfwickel.

Das Hauptgericht hatte sie dazu verurteilt.

Sie faltete einfach alles und das gern und am liebsten die Wärter der Haftanstalt, was Birte zusätzlich einige faltenreiche Jahre einbrachte.

Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als den Ausbruch einer Krankheit, was den Einbruch ihres körperlichen Befindens zur Folge hätte und darauf einen Aufenthalt im Kranken Revier. Dort würde Birte nach Einbruch in den Schlüsselkasten ausbrechen, was sie zu Mittag als Nebengericht hatte.
Das sollte zu einem Gefängnisumbruch führen, was Birte zum Fortkommen, über die Linie in der Flucht, ohne aber eine bestimmte Linie nutzen zu wollen, nutzen wollte.

Der geniale Plan erlag dem Zerbruch, als Birtes Zelle mit Mitgefangenen gleichen Tatbestands gefüllt wurde und sie ihre Idee im Trubel aus dem Gedächtnis verlor.
Neben ihr kam der Klopfer zu liegen, ein gelernter Teppichklopfer, der auch privat seinem Beruf nachging, als er Volker Teppich, geborenen Läufer klopfte. Klopfer hatte einen Schuss eingefangen und lag verletzt in der Zelle. Er wäre im Irren Heim besser aufgehoben gewesen.
Georg Push, der Büstenhaltermeister wurde ob seines Zwanges, seinem erlernten Beruf auch noch in der Zelle nachzugehen, verächtlich "Der Grapscher" genannt.
Der Taschenrechner aus Texas genannt "TI30" befahl allen Mitinsassen, ihre Hosen verkehrt herum zu tragen, um besser zählen zu können und verrechnete sich just immer bei der drittvorletzten Tasche, worauf er wieder von vorne begann.
Der Hosenträger wurde in der Gefängniswäscherei eingesetzt und weigerte sich, seine Hosen verkehrt zu tragen, also schmutzige aus der Wäscherei und saubere hinein.
Der Schmutzfänger, "Die Milbe", säuberte stets den Gefängnishof und "Die Flasche", der staatlich geprüfte Korkenzieher, war nur bei Gefängnispartys richtig glücklich.

"Den Trubel hält man doch im Bein nicht aus", dachte Birte, als sie erneut mit dem Kopf an die gummierte Zellenwand des Irrenheimes schlug.
 



 
Oben Unten