Trendshopping

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

hwg

Mitglied
Trendshopping

Vinzenz, so um die 50, betrat den „Trendshop“ im Einkaufszentrum. Ein brauner Janker und ein blaues Hemd sprangen ihm sofort ins Auge. „Dieses sportive Leichtsakko in trendigem Materialmix und in der aktuellen Streamlinefacon wäre eine gute Wahl“, erklärte ihm der geschulte Verkäufer.
„Oder vielleicht den Action-Blouson mit Farbkontraststepp, dazu ein Hemd mit Nautic-Motiven in Aubergine, Applikationen in Cownubikleder?“ Der junge Verkäufer schaute seinen Kunden erwartungsvoll an.
Vinzenz zögerte, bat um eine Hose: „Aber praktisch muss sie sein!“ –
„Einen Allrounder. Aha!“ Nicht minder motiviert sprach der Shop-Mann weiter: „Da hätten wir ein gedoppeltes Cottongewebe in markanter Jacquardoptik mit funktionellem Bund und asymetrischem Reißverschluss. Spüren Sie, was für ein Superfeeling dieses gecrashte Leinen auf der Haut vermittelt?“
Der Verkäufer war begeistert.
„Darüber noch einen Trenchcoat in Längscrepp und ein Kent-Hemd oder Button Down.“
Vinzenz war irritiert und ließ sich Verschiedenes einpacken. Auf dem Kassenzettel las er verwundert: Klassisches Modell mit Sechsknopffacon, Demi Lined, Used Look, Cotton-Oil-Finish, Farbe Schlamm, Vichy Karo in Cyklam und Grafit.
Auf der Heimfahrt grübelte Vinzenz sehr angestrengt darüber nach, ob das Karo in Blau nicht besser gewesen wäre, so dass er zwischen dem Mohnrot und dem Leuchtgrün der Verkehrsampel keinen Unterschied mehr zu erkennen vermochte – und nun ein zum Mantel passendes Auto in Gecrashed sein Eigen nennen darf.
Vinzenz’ Erkenntnis: Trendshopping kann mitunter sehr teuer zu stehen kommen!

H. W. Grössinger
 
B

Burana

Gast
... und das alles in einer schlanken Größe 56...
Klasse.
Burana
 

Gorgonski

Mitglied
Hallo hwg,

Die Story erinnerte mich sehr an Loriot, frage mich aber nicht an welchen Film.
Schöne Geschichte.

MfG; Rocco
 



 
Oben Unten