Trennung

Eberhard

Mitglied
Der Zweifel füllt dich aus
Du zögerst
trittst auf der Stelle
drehst dich nocheinmal um
willst ihm noch etwas sagen
er schaut dich gar nicht an
sein Blick gilt einzig nur dem Boden
hast du ihn verletzt?
Dein letzter Gedanke
dann hast auch du Gewissheit
nichts und doch alles falsch zu machen
du gehst zielstrebig auf die Türe der Gemeinsamkeit zu
Ausgang prangt in leuchtenden Lettern darüber
mit einem Ruck öffnest du die Türe
hinter dir der Schatten einer langen Zeit
vor dir die Sonnenstrahlen deiner Zukunft
Jetzt trittst du ein
und ein warme, freundliche Atmosphäre umgibt dich....
 
R

ralph raske

Gast
wenn ich über die schwelle trete, wartet schon die nächste auf mich

lieber eberhardt,
schöne vorstellung das mit der tür, und draußen scheint
die sonne. du weißt, so ist es nicht. obwohl - bei frauen
ich weiß nicht - das weibliche scheint aus meiner erfahr-
ung wirklich so eine tür zu haben, daß sie von einem tag
auf den anderen, von einer woche zur nächsten einfach
umschalten können, manchmal gleich zum nächsten partner.
das einzige, was da hinter der tür scheint ist das
scheinbare.
formal finde ich dein gedicht durchaus gelungen.
aber was heißt das, wenn ich das sage?
deine tür läßt mich nicht in ruhe.
ich überlege noch.

alles gute
ralph
 

Eberhard

Mitglied
so kann es doch sein

Hallo Ralph,

primo, merci-schön für deine Worte
(übrigens ebi ohne t ;) )
Secundo, natürlich ist die Türe ein Ausgang aus einem Raum.."die Liebe ein Raum??" werden manche stöhnen, nun ein Raum in dem sich zwei Menschen aufhalten, abgetrennt von der Aussenwelt und allen sonstigen Einflüssen, sofern die beiden ein eindringen nicht ermöglichen.
Tertio, warum kann es nicht so sein? Die Sonne und die Wärme die einem entgegenstrahlt wenn sie/er den abgekühlten Raum verläßt. ich glaube schon das es möglich ist.
Ich habe das Gedichtle einer guten Freundin gewidmet, die eben die Trennung durchmacht. Sie hat eine lang andauernde Fernbeziehung beendet. Glaube mir, sie hatte Zweifel das richtige zutun, doch tat sie es trotzdem und ich wollte ihr mit diesen Zeilen den Mut geben ohne Zweifel nach vorne zu blicken.
Sie schafft es sicher, sie ist ein toller Typ....

Deine Einschätzung zum weiblichen Naturell kann ich nicht teilen...ganz und gar nicht. Wir alle leiden oder auch nicht, mal länger mal kürzer. Ob Männlein oder Fraulein da gibt es keinen Unterschied. Switchen wäre wohl praktisch aber einfach bestimmt nicht. Hast du da entsprechende Erfahrungen gemacht?? Fänd ich total sorry :(

Wenn dir etwas wegen meiner Türe eingefallen ist..will ich das auch erfahren..okidoki... ;)
 



 
Oben Unten