Trotz allem

Feder

Mitglied
Klare 10 Punkte

Hallo Tibi, die Aussage, der Zeilenfluss, der Titel - er paßt - ins Leben - in die Situation - für die Zukunft.

Alles Liebe,
Gruß
Feder
 

Druidencurt

Mitglied
Klar und deutlich ausgedrückt, ohne wenn und aber.

Nur, es schwelgt vor Selbstmitleid (wie oft ich lache ?, "besser " weine ")
Das Fragezeichen wirkt störend.

Ich und Kritiker ??, oh nein, ich bin nur ein alter Narr,
ein Mummenschanz, der die Satire liebt, gleichwohl dem sinnlichen Geschreibe zugeneigt und der Dunkelheit verfallen.
Eine runde 8 von mir.

Gruß

Druidencurt
 

Feder

Mitglied
Hallo Kurt, auch ich bin keine Kritikerin, ich lasse mich nur auch gerne außer in eigene Gedanken in die Gedanken anderer fallen. Das Fragezeichen klingt nach Selbsterhaltungstrieb - dem anderen nicht zeigen, wie weh es tut - dass man noch lachen kann - nicht ganz verloren hat - nicht ganz ... nicht sich ... nicht komplett ...

Denk mal darüber nach ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

Druidencurt

Mitglied
Hi Feder,

Gewinne den Pöbel und besonders
die "Narren" und Du bekommst die Macht.
Druidencurt 10.02.00

Noch eine Erklärung ???

Einen netten Gruß

Druidencurt
 

Feder

Mitglied
Ja Kurt, das ist richtig. Allerdings im Herzschmerz sollte man nicht zynisch sein - oder habe ich dich falsch verstanden? Zynismus ist zwar eine Seite, mit der man wieder aus der Kiste klettern kann, aber man läuft auf Dauer nicht mehr aufrecht und das Spiegelbild grinst zwar frech, während das Gesicht nicht mehr leuchtet.

Netten Gruß zurück,
Feder
 

Druidencurt

Mitglied
Missverständnis

schnell eine Erklärung von mir, dennn die Arbeit schreit

Wenn ich (((als Kritiker))) dieses Gedicht,
ich will es absolut nicht in den Schatten stellen,
nur ein wenig weinerlich vortrage,
was passiert dann ???
die Leute lachen sich krank !
Nicht alle, aber die meisten!!!
Ich meine es ernst.

Dafür ist "Trotz allem" viel zu schade !!!!!!!!!

Der Ton mach bekannt die Musik.
Ich habs bestimmt 20 mal vor mich hingesprochen (weinerlich, traurig,ernst,laut,leise,lachend,flüsternd) und kam immer zum gleichen Ergebnis.
Bei "weine" hört es sich total anders an.

Aber Ohren sind bekanntlich verschieden,
doch je mehr man erreicht
(Pöbel u. Narren und die dadurch Mächtigen), desto
ruhiger wird's im großen Saal der Empfindungen.

benkt es und in diesem Sinne

Druidencurt
 

Feder

Mitglied
Hallo Kurt,
mir fällt ein Stein vom Herzen :)! Hatte dich in der Rolle des Zynikers auch nicht gesehen - bei allem anderen hast du nicht ganz Unrecht. Hier schreit die Arbeit auch, aber deine Antwort hat mir so zugesagt, dass ich kurz mal unterbrechen mußte.

Schöne Vorstellung, wenn man dich demnächst auf einer Seite entdeckt und liest, sich dabei vorstellt, wie du singend von C bis Moll alles durchgearbeitet hast ;)!

Herrlich - deine Art, das wollte ich nur sagen!

Herzlicher Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten