Trunken vor Glück

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Schakim

Mitglied
"Trunkenheit"

Liebe farbe!

... dann hoffe ich, dass diese Trunkenheit noch eine Weile andauert und nicht in Hoffnungslosigkeit endet!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Schakim
 

farbe

Mitglied
Zwischentöne

Liebe Schakim,
zwischen glücklichem Benebeltsein und Hoffnunglosikeit gibt es auch viel Zwischentöne, die es wert sind zu leben ...

Vielen Dank für Dein "Antworten"
und einen schönen Sonn(en)tag für Dich,
sehr herzlich,
farbe
 
C

caruso

Gast
wahre Erfüllung und lebendiges Glück?

Liebe farbe,

oben solltest Du bei "mein Gesicht" das "e" am schluss weglassen.

Kann intensive Erfüllung und Geschmack auch wilder Rosen die Nacht oder den Tag verzuabern?

Ich denke ja!

Denn Düfte verströmen mannigfaltig und betören die Sinne.*lächel*

LG caruso
 
nie enden ....

Liebe Farbe,

bei diesem Gefühl der Trunkenheit wünscht man sich, das es nie enden wird. Um so schlimmer ist dann das nüchternwerden, das kommt mir so bekannt vor.....

liebe Grüße
piccola stella
 

farbe

Mitglied
das Leben leben

Lieber Kleiner Stern,
so ist das eben, da muss mann/frau durch ...
Und mit der Zeit wird man nach einigen Verletzungen immer vernünftiger, Realismus setzt ein, schlimmstenfalls auch eine gewisse Unfähigkeit ...
"Es" sich zu bewahren, dass ist das Glück.
Ganz liebe Grüße in die Hügel,
farbe
 

farbe

Mitglied
Lieber caruso,
danke für den "e-Hinweis", habe es korrigiert.

Aus Deinen Fragen allerdings kann ich mir keinen Reim machen, runzle eher die Stirn und frage mich, was betörte Sinne mit Erfüllung zu tun haben.

Herzliche Grüße
farbe
 

Venus

Mitglied
Noch nicht wieder angekommen in mir
laufe ich neben mir her
angefüllt (das angefüllt ist mir zu ein bisschen zu gestelzt, für den sinnlich klaren text - warum nicht einfach "voll" oder "gefüllt"?) ...mit Eindrücken
und Gefühlen
von Dir und
mit Dir (wegen der wdhlg. des wortes dir vielleicht beim zweiten mal ein "durch dich" und das "und" weglassen?

Dein Gesicht noch
vor meinen Augen
Deinen Körper
in meinem Sinn (in > wdhl. > "zwischen"?
Deine Küsse
in meinem Mund (in > wdhlg. > "auf"?)
Deinen Duft
in meiner Nase
Das Gefühl Deiner Haut
an meinen Fingern
Deine Lust
in meinen Ohren

Trunken vor Glück (und warum ist sie jetzt besoffen? die letzte aussage erklärt mir eigentlich nicht den zustand, den du vorweg beschrieben hast)

eher irgendwie so:
"du
jetzt ein teil von mir"


bitte, farbe, du weißt, dass ich auch noch nicht lange hier bin. ganz bestimmt bin ich keine fachfrau!! ich wollte dich nur wissen lassen, was sich auftat, in mir, beim lesen deines textes. der einfach zu schön ist, um zu holpern.
für mich aber nur!!
bitte!
du bist mir nicht böse, hm?

liebe grüße,
Venus
 

farbe

Mitglied
DANKE

Liebe Venus,
ich finde Deine Vorschläge sehr gut,
werde sie fast alle einarbeiten,
jedoch nicht den Schluss verändern,
das mit "ein Teil vor mir" würde mir in diesem, meinem Gedicht zu pathetisch klingen, und sowieso ist damit (im wirklichen Leben) sehr vorsichtig umzugehen.

bis dann und nochmals danke
farbe
 

farbe

Mitglied
Liebe Venus,
habe doch „nur“ einiges übernommen, insbesondere die Wiederholungen von „in“. Ist für mich bezeichnender. Ich finde, bei Gedichten muss man nicht auf unbedingtes Weglassen von Wiederholungen achten. Gerade durch die ständige Wiederholung – sinngemäß Du IN mir – kann man/will ich dem Ganzen mehr Gewicht geben (Verstärkung). Ebenso ist‘s für mich mit „von Dir“, „mit Dir“.

Trotzdem: Sehr herzlichen Dank, dass Du Dich so weit eingedacht hast!
Finde ich super, vor allem der Hinweis mit „angefüllt“, das ich nun durch „voll“ ersetzt habe
(was ja auch zum „Trunken vor Glück“, an dem ich unbedingt festhalten möchte, passt ... lächel).
Ist doch so, etwas „benebelt“ geht man hernach einher, wenigstens für eine gewisse Zeit. Und man sagt, jedenfalls im hiesigen Landstrich, dann „trunken vor Glück“. Der nebulöse Zustand verflüchtigt sich schon wieder von alleine. Und wenn er es nicht tut, dann ..... oh weh ....

Sehr herzlich,
Ramona
 
C

caruso

Gast
Sinnlichkeit

Das Gedicht, liebe farbe, strahlt eine Sinnlichkeit und freudvolle Erfüllung aus, da möchte man neidisch auf "Frau" werden, die solcherlei erleben durfte.

Die Satzstellung und die Sinnlichkeit die da zum Ausdruck kommt sind wie der Zauber einer wundervollen Nacht.

Una buona serata, ti saluto, caruso
 

farbe

Mitglied
grazie tanti

caro caruso,
grazie tanti per tu complimento!

Ich hoffe, das war in etwa richtig (mein bißchen Italienisch ist schon sooooo lange her ...).

buena note,
la colore


P.S.
Interessensfrage, mit einem Lächeln:
Kann auch die Satzstellung den Zauber einer wunderbaren Nacht ausmachen?!?
 
C

caruso

Gast
Unter gewissen Umständen

...liebe farbe könnte man auch unter der "Satzstellung" sich etwas sinnenfrohes vorstellen.

LG caruso
 

Venus

Mitglied
liebe farbe,
;o)
die verbindung "voll" und "trunken" macht richtig laune!
da hab ich gar nicht drüber nachgedacht!

und danke, dass du mir nicht böse warst ;o)
ich bin wirklich noch sehr unsicher, beim " michausdemfensterlehnen"

gut nacht!

Venus
 

farbe

Mitglied
Liebe venus,
freut mich, dass ich Dich erfreute ...
Bin froh, wenn Du mir rätst.
Wenn Du dann nicht gleich geknickt ist, falls die Vorschläge zur Verbesserung nicht umgesetzt werden, so zeugt das von Offenheit und einer guten Ausgewogenheit in Dir.
Guten Tag für Dich!
farbe



Lieber caruso,
o.k. ... aber ich beziehe das dann rein auf den Text. Die andere "Stellung mitten im Satz" kenne ich auch. Da soll doch einer sagen, Frauen denken nicht zweideutig ...
Guten Tag, auch für Dich!
farbe
 



 
Oben Unten