Tuareg

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Schakim

Mitglied
Hallo, Joneda!


Ein mancher Tuareg im Sturm
fühlt sich krümmer als ein Wurm.
Sandgestrahlt wird sein Gesicht -
Windgegerbter Glanz im Licht.

Er schreitet weiter mit viel Würde.
Das Leben ist auch ihm oft Bürde.
Kamele - ausgetauscht durch Wagen,
haben nichts mehr heut' zu sagen.

Touristen stürmen ein ins Land,
suchen diesen Wüstensand -
Sie balgen um ein Abenteuer
und sind schnell froh um jedes Feuer,

sobald die Nacht mit Sternenfall
kalt und schwer wird überall!
Tuareg, du wirst gebraucht,
damit das Feuer ewig raucht ...


Viele Grüsse!
Schakim
 

Joneda

Mitglied
Hallo Schakim,

wie die Indianer werden auch andere Kulturvölker von der Zivilisation aufgesogen. Das heißt aber nicht, dass sie nichts mehr zu sagen haben. Gerade die Tuareg, oder andere Völker, die viel über das Überleben mit wenig gelernt haben, werden in der Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Denn Geld und Konsum beruhigt, doch gibt es uns keine wirkliche Ehre, keinen wirklichen Stolz und ganz wichtig, es gibt uns kein Gefühl von Freiheit. Dies sind aber auch alles Dinge, die der Mensch anstrebt.

Ein schönes Wochenende für Dich
Joneda
 



 
Oben Unten