Turmspringer

4,50 Stern(e) 12 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Hallo black sparrow,

einfach nur klasse. Wunderbar geschrieben und sofort nachvollziebar. Vor allem der Vergleich mit dem Turmspringer gefällt mir sehr.

Eine kleine Anmerkung:

[red]angesichts der Klarheit[/red]
Hier stolpere ich ein wenig. Es passt von der Betonung gut und doch meine ich, dass dieser Satz iregntwie nicht passt.
Vieleicht solltest du besser schreiben:

[blue]in dem Bewusstsein [/blue]oder ähnlich

unaufgenommen endet
und ungedämpft -
[red]dann [/red]versuch zu fliegen!
Das dann halte ich für überflüssig und macht den Übergang zu schnell. Gönne dem Leser eine kurze Pause zum nachdenken und verarbeiten.

[blue]unaufgenommen endet
und ungedämpft -

... versuche zu fliegen![/blue]

Das ändert aber nichts an der hervorragenden Güte deines Werkes.

lg

Uwe
 
Hallo Duisburger,

danke für deinen Kommentar!
Auf deine Anmerkungen gehe ich gern ein:

Zum einen ist mir die Formulierung "angesichts der
Klarheit" wichtig, denn sie führt etwas weiter und ist ein stärkerer Eindruck, als nur " in dem Bewußtsein".
Es ist ein wenig mehr.

Das "dann" ist ebenfalls wichtig, denn es bezieht sich auf
den Anfang des Gedichts: " Wenn ... dann".
Das macht es kompakt.

Und leider kann ich dem Leser keine Pause gönnen, denn die
hat ein Turmspringer auch nicht.
Da kann man leider nicht mehr bremsen.

Liebe Grüße

black sparrow
 
Hallo black

Da mein Papa Turmspringer war und ich weiß wie es ist *g, einfach schön!

In diesem Sinne....Stephanie( und wenn du nicht fliegen kannst, zieh einen dicken Strickpulli an, wenn Wasser im Becken ist!)
 



 
Oben Unten