U2

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo lap,

dabei liebe ich diese Stadt seit über 40 Jahren.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo Manfred,

der erste und dritte Teil gefällt mir. Der Stil ist wunderbar passend und lebendig.

Aber beim mittleren Teil

Das Landkind
habe ich verschwiegen
fehlt mir was. Was hast du ihr denn geantwortet, was hast du ihr gesagt? Ich weiß jetzt, was du verschwiegen hast, doch der Rest fehlt mir irgendwie. Mir kommt es fast vor, als wäre der Text nicht vollständig eingestellt. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Hallo Franke,

Flotter Einstieg! Hat meine Aufmerksamkeit im Nu auf sich gezogen!

LG
Peter
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Cellist,

genau an diesem Punkt des Gedichtes habe ich auch überlegt, ob ich näher auf das Gespräch eingehen soll.
Ich kam dann aber zu der Erkenntnis, dass es wie so oft nicht wichtig ist, was wir sagten, sondern was wir verschwiegen haben. Das Gespräch und die weitere Entwicklung überlasse ich der Phantasie des Lesers.

Ich arbeite meine "Berliner Notizen" auch nicht weiter aus. Es sind lyrische Momentaufnahmen.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Peter,

mehr kann ein Gedicht nicht erreichen als die sofortige Aufmerksamkeit.

Danke für das Lob und liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 19679

Gast
Gefällt mir sehr, besonders das Nichtausgesprochene zwischen den Zeilen - und die Kürze!

Grüße,
Monika
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Monika!

Ja, ich fordere gerne den Leser und möchte ihm auch nicht meine Intention aufdrücken.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Der Andere

Mitglied
mir sagt gleichsam die dichte des gedichts zu. das spiel mit den leerräumen ist lockend. wir gehen als leser durch sie hindurch.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Ja, der Leser ist aufgefordert zwischen den Zeilen zu lesen.

Danke und liebe Grüße,
Manfred
 



 
Oben Unten