Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92194
Momentan online:
255 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Über den Durst
Eingestellt am 07. 06. 2006 18:36


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Lachmalwieder
Routinierter Autor
Registriert: Jan 2006

Werke: 43
Kommentare: 186
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lachmalwieder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Über den Durst

Über den Durst

Weil Kumpel schrecklich trinkend stanken
und später schlimmer stinkend tranken,
sah man sie schwächlich sinkend wanken,
worauf sie letztlich winkend sanken.


__________________
Besucht mich mal unter: www.lach-und-sachgeschichten.com

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


vexierbild
Guest
Registriert: Not Yet

Weil dieser Dichter dichter dachte
und das auf diesen Bildschirm brachte
hat er verursacht, dass ich lachte
und mir fast in die Hose machte

Kein -ismus war zuvor zum Lachen
doch dieser hier zum Späße machen
auch wenn die Wirklichkeit so nie
drüber lustig macht sich Poesie



Bearbeiten/Löschen    


Madita
Guest
Registriert: Not Yet

Oh wie wahr Lachmalwieder


Wenn sie danach noch sprechend stinken,
man möchts nicht hören, will abwinken,
dann kommen sie trotzdem noch dichter
und faseln stinkend immer schlichter!


Du sprichst mir aus der Seele.
LG
Madita

Bearbeiten/Löschen    


Melusine
Guest
Registriert: Not Yet

Tut mir leid, das finde ich nicht einmal annähernd witzig. Ein lustiges Gedicht über einen Säufer - okay, aber diese Pauschalierung finde ich dumm und borniert. Bitte nimm das nicht persönlich, Lachmalwieder. Ich mag deine Gedichte sonst sehr gern.

Wie ich sehe, finden es andere durchaus lustig; das kommt wohl auf die eigene Lebenserfahrung an. Über den besoffenen, torkelnden Freund in der Kneipe kann man vielleicht lachen. Über den stinkenden Sandler (Stadtstreicher, Penner) zu lachen ist schon nicht mehr sehr nett. Alkoholismus ist eine Krankheit. Lachst du auch über Rollstuhlfahrer?

Sorry, falls das jetzt moralisierend klingt - so ist es nicht gemeint.

LG Mel

Bearbeiten/Löschen    


Lachmalwieder
Routinierter Autor
Registriert: Jan 2006

Werke: 43
Kommentare: 186
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lachmalwieder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Mel,
ich denke dir herzlich für deinen Kommentar.
Also, da muß ich sagen, dass ich wohl sehr unbedacht den Titel gewählt habe. Mir liegt es wirklich fern, mich über kranke Menschen lustig zu machen. Weißt du, ich sah einfach zwei Kumpel, die halt mal einen über den Durst trinken, was mit einer Krankheit nichts zu tun hat und es sollte lustig sein. Denn ehrlich gesagt, ein alkoholkranker Mensch wird wohl nicht winken, wenn er ganz unten ist. Der Titel ist insofern äußerst unglücklich gewählt, da hast du absolut Recht.
Ich habe den Titel in "Über den Durst" geändertund Trinker durch "Kumpel" ersetzt. Leider kann ich das für die Überschrift nicht tun. Kennst du da eine Möglichkeit, wie man das hinbekommt?
Meine Absicht war wirklich nur, etwas Freude zu bereiten. Und ich glaube auch nicht, dass die anderen, denen es gefallen hat, dein Bild im Kopf hatten, sondern eher auch nur die lustige Szene sahen.

Viele Grüße
Steffen

P.S.: Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, dass ich solche Assoziationen geweckt habe ist mir wirklich peinlich.
__________________
Besucht mich mal unter: www.lach-und-sachgeschichten.com

Bearbeiten/Löschen    


Melusine
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Steffen,
ich nahm auch nicht an, dass es böse gemeint war, noch glaube ich, dass die bisherigen Kommentatoren kranke Menschen auslachen wollen. Besoffene können klarerweise wirklich einen kläglich witzigen Anblick bieten.
Es berührte mich deshalb so unangenehm, weil meine Mutter Alkoholikerin war und daran auf qualvolle Weise starb.

Danke, dass du es geändert hast! Den Threadtitel kann nur ein Forenredakteur ändern. (Einfach per Mail darum bitten wenn dir daran liegt.)

Liebe Grüße - und ich hoffe ich hab dir nicht den Spaß verdorben, man darf und soll ja ruhig über alles im Leben lachen!

Mel

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!