Über unsere Liebe..

Wenn ich an dich denke, sehe ich immer dein Gesicht vor mir, sehe deine wunderschönen Augen, deine lustige Nase, deinen etwas traurigen Mund.

Wäre ich zu solch einem Zeitpunkt bei dir, müsste ich mit meiner Hand über deine rechte Wange streichen, müsste dir ganz tief in deine liebevollen Augen blicken, müsste dich auf der Stelle küssen.
Ganz leicht nur, ganz weich und zärtlich würde ich deine Lippen berühren und ein wenig würden sich dabei unsere Nasen treffen.
Ganz behutsam würde ich über dein Haar streicheln und dir ganz leise ins Ohr flüstern, dass ich solch eine Sehnsucht nach dir hatte.
Kein Ton käme danach über deine Lippen. Du würdest nur mittels deiner sanften Augen sprechen und ich würde jedes Wort verstehen.
Jetzt käme der Zeitpunkt, an dem du mich fragen würdest, ob ich einen Kaffee trinken wolle. Klar doch, das musste jetzt kommen!
„Ja gerne“, würde ich sagen. Man würde sich nun gegenüber setzen, die Tasse in der Hand halten und insgeheim würde jeder froh sein, dass man mit dem anderen so toll reden kann und das man jetzt endlich einmal zusammen ist. Man bräuchte gar nichts zueinander sagen, weil man sich auch so verstehen würde.
Man würde trotzdem reden, weil man sich jetzt irgendwie blöd vorkäme, jetzt nur dazusitzen, um sich in die Augen zu schauen. Man würde merken, dass man sich so seltsam nahe ist und sich eigentlich so viel zu sagen hat, aber wir würden uns nicht trauen.
Uns nicht trauen zu sagen, dass man sich doch nur ein wenig spüren möchte, sich ein wenig fühlen will, weil man weiß, dass wieder so eine lange Zeit verstreichen wird, bis man sich wieder so nahe sein kann.
Einfach für kurze Zeit Zärtlichkeit tanken, soviel wie möglich, damit einem später die Sehsucht danach ein wenig leichter fällt.
Man hätte keine Lust, jetzt miteinander zu schlafen, weil Sex zu diesem Zeitpunkt dieses göttliche, dieses unvorstellbare übermenschliche Gefühl zunichte machen würde. Nein wir würden nicht zusammen schlafen, weil wir das eigentlich gar nicht wollten.
Wir würden dann merken, das es wieder Zeit ist, zu gehen. Zufrieden, mit warmer Seele und so viel Freude im Herzen, dass einem schwindelig wird.
Und es würde uns total egal sein, ob man dies nun Liebe oder Freundschaft nennen müsste, weil es das erhabenste und schönste Gefühl sein würde, das größte Geschenk, das Gott uns Menschen gemacht hat und deswegen man sich beileibe nicht zu schämen bräuchte.

Und jedes Mal wenn wir uns unter Gesellschaft befänden, würden wir so tun, als sei nichts geschehen, wohl jedem von uns bewusst, das sich alles wiederholen wird.
 

Feder

Mitglied
Meine Güte ...

Hallo Michael,
so herzwarm, lieb und gefühlvoll! Bleib, wie du bist! Diese Beziehung ist ja kaum zu glauben und die Frau ist zu beneiden :)!

Ganz liebe Grüße an dich und wenn das Lupenlicht jetzt wieder Probleme mit dem E-Werk hat: ich war's nicht! Ehrlich! ;)!

Deine Feder
 

Feder

Mitglied
Schade, dass du so weit weg bist, ich möchte dich jetzt auf der Stelle rächen :)!
Furcht vor Vergleichen hab ich nicht! Vielleicht vor Drachen? Nein! Vor Zaubern? Eher, aber nicht wirklich ;)!

Feder
 
Vergleichen?

Wen sollte man mit dir vergleichen.:) Höchstens Sane, oder Brigitte, oder.........;)
Wir wohnen wirklich zu weit auseinander. Ich glaube, das ist gut so!!! Sonst säße ich schon in meinem Fzg.
und du dürftest dich rächen :)
Gute Nacht und träumen nicht vergessen :)
 

Feder

Mitglied
Na, damit kann ich leben! :) Sie sind alle einzig, aber das weißt du ja :)!

Was die Rache betrifft - bei so lieben Menschen wie dir kann sie nur zu weiteren Gedichten anregen ;)!

Jetzt sollten wir tun, was wir vor hatten! Meine natürlich, jeder geht schlafen ;)!

Noch einmal! Gute Nacht!

Feder
 
Lieber Michael,

hat mich sehr gut angesprochen und ist außergewöhnlich schön geschrieben - dieses Behüten der einmal entstandenen Empfindungen erinnert mich sogar ein wenig an G. "Wahlverwandtschaften". - Nur, das mit dem Sex hat mich schon irritiert und das habe ich auch als störend empfunden (hat mich wiederum an einen Jüngling erinnert, der seine (heimliche) Geliebte wiederseht, bevor er endgültig im Kloster verschwindet), das kenne ich überhaupt nicht, das ich dann nicht auch das mir sehr, sehr wünsche....

lieben Gruß

Birgit
 
Liebe Birgit

Es ist für mich sehr schön, wenn dich meine Zeilen ein wenig angesprochen haben.
Du hast absolut Recht, wenn dich "das mit dem Sex" ;) an einen Jüngling erinnert, der seine heimliche Geliebte wiedersieht......
Das sollte es auch. Hier bei euch fühle ich mich trotz meiner 41 Lenzen manchmal wie ein Jüngling und versuche auch, so zu fühlen.

Ich wollte hierbei zum Ausdruck bringen, dass meine Sehnsucht und Zärtlichkeit nach dieser Liebe alles Unwesentliche vergessen lässt. Ich will keinesfalls damit sagen, dass Sex etwas Unwesentliches ist, aber eben für diese Situation.

Sex gibt es unter "Erotisches", auch wenn er meiner Meinung nach, wie im richtigen leben, nicht von der Poesie der Liebe zu trennen ist.

Und ehrlich: Ich gehe nicht ins Kloster! Die würden mich nach 2 Stunden sowieso wieder rausschmeißen. (und ich mag auch Sex mit Frauen!!!!!!! :)

Nochmals herzlichen Dank für deine Antwort

Michael
 
Sie hat mich ertappt.

Hallo Sanne,
evtl.hast du recht.
Aber sag´s nicht weiter....;)
Vor euch kann man einfach nichts verheimlichen!!:)
Ich grüße dich,
Mike
 
L

LyFe

Gast
...wunderschön...
...Du sprichst mir aus der Seele...
...Sehnsucht...

Liebe Grüße, Lydia
 
Danke

Vielen Dank LyFe, hast du auch manchmal Sehnsucht?
Es ist doch alles so einfach.
Unsere Dichterdamen müssen immer alles bis aufs kleinste analysieren. ;) und sind so neugierig ;)

Danke Sanne, Danke LyFe :)
 

Feder

Mitglied
Das ist nun einmal eine Eigenschaft ...

... aber nur der Frauen? ;)
Schön, euch alle hier zu lesen.
Ich denke, bei den Zeilen wird bewußt, dass es Dinge gibt, die zwar alles, was Menschen fühlen und ersehnen im zweiten Moment nicht trennen, aber wenn man es zwischendurch getrennt nicht an Wert verliert, dann ist es gut.

Hab ich jetzt hebräisch gesprochen? :D ;) :) ???
Hilfe, dann bringt mir einen Übersetzer! :)

Lieben Gruß
Feder
 
L

LyFe

Gast
Hallo Mike, hallo Feder

... wollte ich auch gerade sagen, ein paar mal durchlesen...

Ob ich auch manchmal Sehnsucht habe? Manchmal weiss ich schon nicht mehr ob ich jetzt die personifizierte Sehnsucht bin oder nicht. Das sagt wohl alles...
 
Sehn-sucht

Und kannst du auch definieren, nach was du Sehnsucht hast?
Geborgenheit, Liebe, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit ???
Bevor man Sehnsucht hat, sollte man wissen, ob sie zu stillen ist. Denn wenn nicht, wird sie zur Sucht ;)
Glaube ich jedenfalls :)
 

Feder

Mitglied
Da fällt mir auch was ein...

von Heinz Erhardt - glaub ich/denk ich -; vorsichtshalber, wenn es jemand anderer war, ziehe ich schon mal den Kopf ein. Also das Zitat von "du-weißt-schon-wer" ist dies:

"Liebe ist eine Leidenschaft
die manchmal sucht
was Leiden schafft!" :)

Tja, da finden wir uns dann alle wieder auf dieser wunderbaren Seite! ;)
 
L

LyFe

Gast
Ja, das weiß ich nur zu genau und Du hast es schon erraten: Geborgenheit, Liebe, Zuneigung, Zärtichkeit.
Na ja, wie sagte es meine Tick-Tack-Oma (Uroma) immer wieder "auf jedes Töpfchen gibt es ein passendes Deckelchen"
Nun gut, zu wissen was mann will ist nie schlecht, aber gerade in Sachen Liebe darf man sich darauf nicht versteifen, denn so schnell geht der Schuß nach hinten los (oh wie zweideutig ist doch unsere Sprache :)) Solche Dinge kann man eben nicht erzwingen mit Ehrgeiz und Fleiß wie z.B. bei einem Job.

Ach ja, mein Bett ruft, die Nacht ist schon bald wieder vorbei. Bis morgen, alles Liebe Euch, Lydia
 

Feder

Mitglied
Sanne, guck mal weiter oben :D!
Zwei Verrückte, ein Gedanke :D :) ;) - von wem das ist, weiß ich auch wieder nicht! Heul!

Erschöpfte Grüße,
Feder
 



 
Oben Unten