Überflieger - Ein Leben auf der Überholspur (gelöscht)

mitis

Mitglied
irgendwie klingt es nicht richtig spannend.
vielleicht liegt es daran, dass solche formulierungen häufig vorkommen (wohlgehütetes geheimnis, folgenschwere entscheidung, vereinsamte und verzweifelte persönlichkeit, sie haben einander)

mein vorschlag:

Charon und Richard erleben eine Welt ganz nach ihren Vorstellungen. Sie haben ihre Freunde, ihre Musik, ihren Spaß und, (evenuell streichen: was am wichtigsten ist, sie haben einander. Doch dann hat Richard plötzlich genug von diesem Leben auf der Überholspur, genug von Drogen, Alkohol und genug von Charon.
Ergänzung: Das will Charon nicht akzeptieren. (oder ähnlich) Hier könnte der Klappentext enden (und wäre sicher auch lang genug)

streichen oder packender formulieren:
Die Entscheidung gegen die Freundschaft und für den Erfolg kann Charon nicht akzeptieren und wird nicht nur zu Richards ständige[red]m[/red] Beobachter sondern auch zu einer vereinsamten und verzweifelten Persönlichkeit. Bis er eines Tages Richards wohlgehütetes Geheimnis erfährt und eine folgenschwere Entscheidung trifft ...
Falls der Titel auch der Buchtitel sein soll, würde ich ebenfalls zu Straffung raten:

Entweder nur "Überflieger" (nicht so gut) oder "Leben auf der Überholspur".

hoffe, du kannst was davon brauchen...
lg mitis
 

Melissa

Mitglied
Hallo mitis,
tut mir leid, dass ich erst jetzt auf deinen Kommentar reagiere, aber bedanken möchte ich mich in jedem Fall noch für deine Anmerkungen.
Vielleicht wäre es wirklich am besten, den Klappentext zu kürzen und das Ende wegzulassen. Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Was den Titel angeht, bin ich sehr unschlüssig. Ich möchte ihn eigentlich gerne so lassen, weil ich einen der beiden Teile alleine nicht besonders schön finde. Ich glaube, darüber muss ich noch gründlich nachdenken.
Danke auf jedenfall für die Ratschläge!

Liebe Grüße
Melissa
 



 
Oben Unten