Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92255
Momentan online:
263 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Überraschungsfreude
Eingestellt am 27. 05. 2003 16:44


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
stemo
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 64
Kommentare: 257
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Überraschungsfreude, Überraschungsleid

Soll ich überraschend zu ihr gehen
Und sie freut sich, mich daheim zu sehen
Was wiegt schwerer für meine Tochter,
die Freude, die Umarmung, ein Kuss
oder quält sie der Verdruss,
dass ich gleich wieder gehen muss?


__________________
stemo

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
guten Morgen,

entschuldige, aber das ist für mich keine Poesie. Ok, ist wohl so ein Gedanke des Zweifels, aber für mich sagt er nichts aus.
Leider hab ich gerade auch keine Alternative, Idee..

lG
schönen Tag
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


stemo
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 64
Kommentare: 257
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Wer hier nur auf der Oberfläche plätschert, dem wird dieses eigentlich einfach erscheinende Gedicht nicht viel bringen. Es geht hier einmal um die schwierigen Berührungspunkte zwischen zwei Welten, zwischen der Arbeitswelt des Vaters und der ebenso geregelten Kleinkinderwelt, wo eine nicht vorgesehene Durchbrechung z.B. der zeitlichen und räumlichen Trennung ganz verschiedene Gefühle auslösen kann. Banal? Tja, vielleicht. Die Grundfragestellung lässt sich auch in viel weitere Felder übertragen, es ist eine phylosophisch pädagogische und bleibt nie einfach zu beantworten.Man kann sie sich stellen oder sie gedankenlos übergehen. Also vielleicht doch nicht so banal?
Gruss! stemo
__________________
stemo

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo,

hast du den Titel eben verändert?
Etwas hinzu gefügt..*grübel*

Du, wenn ich nun Deine Erklärung lese, ist es mir sonnenklar

Danke
lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


stemo
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 64
Kommentare: 257
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Titel

Liebe Stoffel, das freut mich, dass du nun einen Zugang gefunden hast. Danke für deine Rückmeldung. Den Titel habe ich ergänzt: "Überraschungsfreude, ÜBERRASCHUNGSLEID".
Also, ich will den Gehalt dieses Gedichtes auch nicht überspannen, aber in seiner hintergründigen Schlichtheit gefällt es mir doch recht gut.
Gruss! stemo
__________________
stemo

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hi,

es ist einfacher für den, der dieses Gefühl hat, als für den, der es nachvollziehen soll/will. Und oft kann man unzähliges in einen Text herein interpretieren. Ich hatte etwas ganz anderes darin gesehen, etwas, was zu meinem bisher erlebten passte.
So kann es gehen...mit Gedichten..

lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!