Umdenken

J

Jasmin

Gast
Umdenken

ein Wurm des Schmerzes frisst sich
in deine Eingeweide
schrei Glocken aus Ton und Metall
in einen Himmel
der taub ist
wo sind die Blumen, die einst
mir versprochen
sehe nur Staub und Dreck
zeig mir den Weg
in den Garten
gib mir die Hand
aus Wärme und Haut

nur wer vergisst
seinen Hass
seine Kälte
nur wer verbannt
seinen Neid
seine Wut
der wird retten
sein Herz
seine Seele
der wird sagen
ich lebe
ich bin
 

Tibi

Mitglied
Also ich find's klasse. Besonders die zweite Strophe ist duch den parallelen Aufbau sehr sehr fesselnd. Es steckt soviel Wahrheit drin. Kompliment.

Bye
Tibi
 
Wow! Ich bin echt beeindruckt. Toller Text der mich zum Nachdenken angeregt hat. Bin momentan selbst wieder ein wenig im Krieg mit der Welt und da bin ich für solche Texte natürlich besonders empfänglich. ;)
Besonders gefällt mir hier auch, daß Du neben dem schildern des Leidens dieses mal auch eine Lösung aufzeigst, also nicht in Hoffnungslosigkeit versinkst. Und besonders in der letzten 'Strophe' durch gute, knappe Wortwahl Raum zum Denken und Fühlen läßt.
Ich muß sagen, Du machst Dich. Wenn Du so weiter machst, landest Du bei mir ganz oben auf der Liste. ;)

Gruß,
Eagon.
 
J

Jasmin

Gast
Danke

Hallo Eagon!

Danke fuer deine positive Reaktion! Das Gedicht ist uebrigens schon aelter und in der gleichen Phase entstanden wie die anderen, aber eben in einer anderen, helleren Stimmung. Das wechselt bei mir sehr leicht. Ich merke jedoch an deinen Worten, dass ich eben auch in Zukunft versuchen muss, Hoffnungsschimmer in meine Texte hereinzulassen.:)

Liebe Gruesse
 
J

Jasmin

Gast
Promise

Dear Eagon,

I'll promise to be a good girl and let hope come into my life :)

Take care
 

Chrissie

Mitglied
Nicht für uns, Jasmin,

für Dich selbst.
Du bist so eine tolle Poetin, Du bist viel wert.
Versuche einfach mal, das anzunehmen. Brauchst auch nichts zu versprechen.

Dieses Werk ist umwerfend schön.

Liebe Grüße
Chrissie
 
J

Jasmin

Gast
Du hast Recht

Chrissie, du hast Recht. Nicht fuer euch, fuer mich. Komischerweise, habe ich Angst, dass ich, wenn ich normal werde, meine Kreativitaet und Einzigartigkeit verliere...
 

Chrissie

Mitglied
Das ist der alte Minderwertigkeitskomplex, den kenne ich auch, nur meiner ist weg und ich schreibe immer noch!

Liebe Grüße
Chrissie
 
J

Jasmin

Gast
Minderwertigkeitskomplex

Hallo Chrissie,

ja daran muss ich arbeiten. Dieses Bild vom sich selbst zerstoerenden Kuenstler, der an sich und der Welt zugrunde geht, muss ich aendern.

Liebe Gruesse
 



 
Oben Unten