Umfrage

Liebe Phantastikliebhaber,

in PhaseX haben wir es das erste Mal gemacht: Die Top Ten der Phantastikverlage. So geschehen letztes Jahr, startete die Umfrage zu den – ganz subjektiv gesehenen – zehn liebsten Phantastikverlagen der Leser, Autoren, Verlegern und Zeichnern.
Ziel war es, einen kleinen Führer durch den wild wuchernden Dschungel der Kleinverlagssszene zu schaffen. Ob uns da ein probates Hilfsmittel gelungen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Aussagekraft einer solchen Umfrage steigt natürlich mit der Anzahl der Teilnehmer.
Somit rufe ich wieder frühzeitig auf, für unsere dritte Ausgabe von PhaseX Ausgabe 3 – erscheint im Jahr 2007 – die beliebtesten Verlage zu nennen. Maximal 10, aber weniger geht auch, auf jeden Fall in der Reihenfolge vom beliebtesten (1) zum immer noch beliebten (10) Verlag.
Die Ergebnisse werden in PhaseX 3 veröffentlicht.
Anbei eine Liste, die durch die Umfrage letztes Jahr entstanden ist und als Entscheidungshilfe dienen soll. Fehlende Verlage bitte nachmelden. Und man muss sich nicht wundern, sollten Verlage auftauchen, die gar nicht mehr existieren. Bücher haben halt kein Verfallsdatum und jeder ist frei, für die zu stimmen Verlage, die er für erwähnenswert findet.
Die Top Ten ( der auch weniger) bitte direkt an mich senden.


Aarachne Verlag, Wien
Abenteuer Medien Verlag
Achilla Presse
Aufbau
Alexander Kröger Verlag
Ammann
Alibri
Amazon
Andreas Schroeter Verlag
Atlantis
Arcanum Fantasy Verlag
Area Verlag
Arena
Ariadne/Argument
ars edition
Aufbau
Autumnus Verlag
Basilisk
Bastei Lübbe
Bejot Verlag
Beltz & Gelberg
Bernt Verlag
Betzel-Verlag
Blanvalet
Blessing Verlag
Blitz Verlag
Bloomsbury
Carlsen
C.Bertelsmann Jugendbuch
Celero Verlag
Charly-Press
Crago-Verlag
Curtis-Nike-Verlag
Das Neue Berlin
de jong publications zurich
Dieter von Reken
Dino/Panini
Diogenes
dtv
Dussy-Verlag
Econ
Erster Deutscher Fantasy Club e.V.
Edition Andreas Irle
edition kaitain
Edition Octopus
Edition PaperOne
Edition Phantasia
Edition Solar-X
Edition 42
Egmont VGS
Eigenverlag Michael R. Baier
Eichborn
Eldur Verlag
Elfen Verlag
Elsevier, spektrum Akademischer Verlag
Epla Verlag
Eloy Edictions
Engelsdorfer Verlag
EUGEP-Verlag (Textzeichen)
Fabylon-Verlag
FanPro
Fantasy-Buch.de
Fantasy Club e.V.
Feder & Schwert
Feest USA
Festa
Fischer Schatzinsel
Fischer Taschenbuch
Freundeskreis SF, Leipzig
Freya Verlag
Frieling Verlag
GOBLIN PRESS
Goldmann
Gondolino
Greenwood Press
Gryphon
HaGalil.com
Hanser
Haymon-Verlag
Havemann
Hary Production
HEEL-Verlag
Hexentor-Verlag
Heise Verlag
Heyne
HJB-Verlag
Hoffmann & Campe
HörCompany
Image 3033
JBOOK
KBV
Kelter
Kleinbuch-Verlag
Klett Cotta
Kiepenheuer & Witsch
Knaur
Lacrima
Lerato
Limes
Lindenstruth
List
Lit Verlag
LPL records
Loewe
Lübbe
Luchterhand
Manesse
Manhattan
Medusenblut
Mein Buch Verlag
Midas Publishing
MG-Verlag
Mohlberg Verlag
Neues Leben
Oetinger
Otherworld Verlag
Pabel-Moewig
Pegasus Verlag
Pelikan
Pendragon Verlag
Perry Rhodan Fan Zentrale
Pertes
Peter Hopf Verlag
Piper
PRFZ
Rainar Nitzsche Verlag
Ravensburger
Readersplanet
Reclam
R.G. Fischer
Rogner & Bernhard
Romantruhe
Rotbuch
Rowohlt
Salleck Publications Eckart Schott Verlag
Sauerländer
Schneider
Schüren Presseverlag
Schwarzer Turm
S.Fischer Verlag
Shayol
Sighpress Verlag
Speed
Splitter Verlag
Stendel Verlag
Suhrkamp
SSI-Media
Storisende-Verlag
SüdOst Verlag
Tando
Tebbert Verlagsgruppe
Telos
Textzeichen
Thomas König Verlag
Thienemann Verlag
trafo Verlag
Tropen Verlag
Ueberreuter
Ullstein
Underground Artist
Utopica Verlag
Verbrecher Verlag
Verlag im Institut Drachenhaus
Verlag Martin Ellermeier
Verlag Nummer Eins
Verlag Robert Kerber
Verlag Zeitenwende
Virpriv
Vgs
Volk und Welt
Voltmedia
vss
Web-Site-Verlag
Weltbild
Wurdack Verlag
Zauberfeder
Zaubermond
Zeitspur-Verlag
 
Liebe Phantastikinteressierte!

Ich habe die Liste der Verlage mal aktualisiert. Und vielleicht hat ja jemand Lust, sich zu beteiligen.

Bis bald,
Michael
 
Die Umfrage ist beendet. Mein Dank gilt allen, die daran teilgenommen haben. Das Ergebnis kann in Phase X 3 - erscheint im Frühjahr - nachgelesen werden.
 



 
Oben Unten