Umzug

K

kaffeehausintellektuelle

Gast
wenn ich die gedichte hier so lese, oder durchschmökere, oder was auch immer, dann hab ich manchmal das gefühl, hier tummelt sich eine horde von masochisten.
menschen, die sich dran erfreuen, dass sie sich in der liebe aufgeben, verlieren, ihnen schmerz zugefügt wird, sie ihr herz verschenken oder sich rauben lassen, ....

sind das heimliche wünsche? oder ist das für euch wirklich liebe?
ich mein jetzt nicht nur dich, joneda. ich schreibs sozusagen stellvertretend hierher.
 

Joneda

Mitglied
Hallo Kaffeehausintelektuelle,

masoschistisch nennst Du
was Du sehen willst.

Ich nenne es Erlebtes.
Das Haus der Liebe
hat alles in sich
Schmerz, Leidenschaft,
Wärme und Sehnsucht,
Grausamkeit und Nächstenliebe.

Manchmal steige ich auf das Dach,
die Sonnenterasse und geniesse den
wunderbaren Ausblick.
Die warme, helle Sonne,
den azurblauen Himmel.
Und alles ist gut.

Doch bin ich in dem Haus
hält es mich gefangen
in all seinen Farben,
in all seinen Nuancen.

:)

LG Joneda
 



 
Oben Unten