Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
368 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Umzug
Eingestellt am 24. 07. 2003 09:16


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Herr Müller
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2003

Werke: 168
Kommentare: 1409
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Herr Müller eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


Der Lampion

Ein Lampion fängt an zu brennen.
Da fackelt er nicht lange.

***
Der Champion

Der Champion zieht sich um,
dann zieht er in den Ring,
dort fängt er sich ein Ding
und liegt am Boden rum.
Was zieht er sich erst um ?

***
Der Spion

Der Spion steckt in der Tür,
da kann er nichts dafür,
und zieht mal einer weg,
dann schaut er um die Eck.
__________________
Wer das Wort sucht, wird den Reim ernten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Talarmar
Festzeitungsschreiber
Registriert: Apr 2003

Werke: 88
Kommentare: 345
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Umziehen

Die fette Blonde

Die fette Blonde zieht sich um
Da machte es plötzlich bumm
Das Kleid war viel zu eng
Da machte es eben peng
Da guckte die Dicke aber dumm

Also wirklich lieber Herr Müller
Das ist doch ganz gewiss kein Brüller
Es gab besseres schon in diesem Jahr
Das nächstemal besser - hofft Talarmar
__________________
"Die historische Wahrheit ist ein Mädchen, das man vergewaltigen kann, Hauptsache man macht ihr schöne Kinder" Alexandre Dumas

Bearbeiten/Löschen    


george
Routinierter Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 88
Kommentare: 912
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um george eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Naja Talarmar,

es ist ja offensichtlich, dass Dein Kommentar und die Bewertung des Textes von Herrn Müller eine Retourkutsche auf die Kritik an Deinem eigenen Text ist. Warum immer Dumme und Dicke?

Dein eigenes Werk wird nicht dadurch besser, dass Du andere Texte runtermachst. Ein bisschen mehr Grösse vielleicht?

Gruss
__________________
© Jürgen Locke

Bearbeiten/Löschen    


Lisa1
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 17
Kommentare: 211
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lisa1 eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Autor ist ausgeblendet ;)

Hallo,

also, Gesetz dem Fall, dass es heute hier bereits dunkel wäre,der Autor unsichtig, dann würde ich auch nicht auf Herrn Müller tippen...
Den Titel finde ich originell und die Idee auch, aber die Umsetzung ist m.E. nicht ganz so geglückt.
Die doppelten Reimendungen mit um besonders in der letzten Strophe wollen mir nicht recht gefallen.

Lieber Herr Müller,
ich möchte mich durchaus bereits als ein großer Fan deiner Satire bezeichen, darum habe ich auch so ehrlich meine Meinung gesagt, obwohl ich gestehen muss, dir im Moment, so auf die Schnelle nicht einmal einen Veränderungsvorschlag präsentieren zu können.

Ich sende dir heute besonders herzliche Grüße
Lisa

__________________
So lange man jung ist,
gehören alle Gedanken der Liebe -
später gehört alle Liebe

Bearbeiten/Löschen    


Herr Müller
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2003

Werke: 168
Kommentare: 1409
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Herr Müller eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Haha,

das hättet Ihr nicht gedacht, ich bin´s Herr Müller.
Da hatte ich mich aber gut versteckt.
Das hab ich alles mit meiner Nase eingetippt. Die Arme sind in einer weißen Jacke verschränkt. Ich habe auch schon mit Napoleon und Albert gesprochen. Diese verdammte Hitze, diese Hitze...., nur die Kommentare sind lieb.
__________________
Wer das Wort sucht, wird den Reim ernten.

Bearbeiten/Löschen    


Lisa1
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 17
Kommentare: 211
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lisa1 eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mensch Meier Müller,

besser, frecher, passender...du bist mir schon einer
dein Kommentar ist wieder ein typischer Müllerbrüller



Der Champion zieht sich um,
dann zieht er in den Ring,
dort fängt er sich ein Ding,
nun liegt er auf dem Boden,
es schmerzen ihn die Hoden

Grüße nach Laipsch und an Albert und Napoleon
__________________
So lange man jung ist,
gehören alle Gedanken der Liebe -
später gehört alle Liebe

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!