Und es ward dunkel im Lande

kolchose

Mitglied
Menschen – nicht da. Äther zum Atmen – verdünnt und dem Sauerstoff beraubt. Licht – vom Schatten verdrängt.
Es war ihr Wille. Und ihr Wille soll geschehen. Der Drang nach Macht hat es initiiert, die Dummheit hat es begleitet und der Stolz hat es vollendet.
Wie kann es sein, ein anderer Gott? Nein, der kann Euch nicht erlösen! So höret unsere Botschaft und nehmet teil an unserem Leben. Glaubet an ihn und er wird Euch Frieden bringen. Entsagt ihm und wir werden Euch bekehren. So nehmet unsere Wahrheit und lasst uns ihn huldigen in der Ewigkeit.
So glaubt uns doch, die Gewissheit ist uns sicher. Lange peinigende Untersuchungen unserer höchsten Gerichte haben uns bestärkt in dem Wissen um unsere Rechtmäßigkeit. Gestärkt gehen wir mit dem König Hand in Hand und lassen Frieden hernieder auf diese trostlose Welt. So äußert ihr Zweifel und stellt in Frage, übt Euch in Großrednerei und verführt unsere Kinder. Versteht uns doch, wir können das nicht dulden. Ihr, die der Häresie überführten, zwingt uns zu dem schmutzigen Werk, nehmt uns die Wahl. Wir müssen sie schützen, unsere Schafe vor den Mächten der Finsternis.

Und der Himmel leuchtete scharlachrot. Ewige Feuerhaufen durchzogen das Land und hinterließen nichts als Asche, Asche der Gepeinigten. Asche derer, die mit Dämonen fleischliche Unflätereien betreiben. Gewiesen haben wir Euch den Pfad der Tugend. Geholfen haben wir Euch mit unseren Werkzeugen die Wahrheit zu sprechen. Es war kein Schmerz den ihr dabei spürtet – es war die Qual eures falschen Glaubens. Doch ihr habt unsere Hilfe nicht angenommen und so spüret nun die Folgen.

So seid uns zu Dank verpflichtet denn wir schänden nur Eure Körper und lassen Eure Seele unter Gebeten frei entfliehen.
 

Renee Hawk

Mitglied
*amen*

und so sei der Heilige Orden der was auch immer zu tiefer Huldigung auserkoren.

Tut mir leid, ich kann mit dem Text nichts bis gar nichts anfangen. Es scheint eine Art Predigt zu sein, aber für was und für wen?
Der Text erzählt mir nichts neues.

Gruß
Reneè
 

kolchose

Mitglied
Hallo Reneè

Danke!

Ich hatte schon gar nicht mehr mit einem Kommentar gerechnet. Schreiben musste ich die paar Zeilen nachdem ich mich mal wieder ein bisschen intensiver mit der Inquisition auseinandergesetzt habe. Er stellt aus meiner Sicht eigentlich nur eine Mahnung an all diejenigen dar, die sich in letzter Zeit nur scheinbar betroffen über den Islam alterieren und dabei vergessen dass eine der größten antisemitischen Gruppen heute eine weltweit geachtete Institution darstellen – obwohl dieser Genozid erst 1965 offiziell beendet wurde.

Aber hast schon recht - ist in dieser Form vielleicht nicht unbedingt öffentlichkeitswirksam.

Nochmals vielen Dank und Grüße,
Holger
 

kolchose

Mitglied
Hallo Reneè,

das ist keine schlechte Idee, da einen passenden Rahmen drumherum zu legen und sie damit zu einer kleinen Geschichte auszubauen. Ich werd' mir mal was einfallen lassen und mich wieder melden.

Viele Grüße,
Holger
 



 
Oben Unten