Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
90 Gäste und 2 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Und ewig aumt die Weisheit
Eingestellt am 22. 12. 2000 17:55


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Stefan Nick
Hobbydichter
Registriert: Dec 2000

Werke: 40
Kommentare: 56
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Und ewig aumt die Weisheit

(Im Wettlauf mit Dollar und Euro)

Mekka wird zur Raketenabschussrampe gegen
Jerusalem oder Nazareth.
Das Orakel von Delphi gibt Tipps zur
Vernichtung von Ephesus.
Am Ganges werden die Atomsprengköpfe getestet
zum Sieg am Himalaya.
Selbst in Stonehenge werden Druiden verhaftet.

Rom predigt ewig das Gestrige und
hat für immer Recht.
Am "Wundet Knee" demonstrieren wie jedes Jahr Indianer,
wie jedes Jahr umsonst,
derweil Brüssel die DIN-Norm des Reissackes festlegt,
der umfällt in China,
währenddessen in Deutschland ein Mauerschütze verurteilt wird,während alte Bonzen Freigesprochen werden.

Wölfe im Schafspelz fressen ihre Richter,
-fressen und gefressen werden,
während in Somalia täglich zig tausend
Kinder an Unterernährung sterben.

Reality – ob im TV oder Print
-China – Sack Reis...
Und ich
–Ewig Aumt die Weisheit.

(Fang bei dir selbst an!)
Bodh Gaya ist überall-
ob unter einem Baum in Indien,
unter einer Brücke in Paris
oder in einer Garage im Hunsrück.

Karma – Inshalah – Schicksal

Wen interessiert der Sack Reis in China,
wenn das eigene "Tischlein-Deck-Dich" gut funktioniert?

Und ewig Aumt die Weisheit-

DM oder Euro?

__________________
Mehr unter www.stenick.de

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


C.Scheinhardt
Guest
Registriert: Not Yet

Verzeihung, aber ich muss mich auch noch mal kurz äußern:
Du solltest deine Texte nicht in der Rubrik "Sonstiges" posten, sondern dafür sorgen, dass man bei leselupe eine neue Sparte kreiert: Geniales
Liebe Grüße
Christian

Bearbeiten/Löschen    


Sansibar
Guest
Registriert: Not Yet

Und ewig

Stefan,
ich hatte heute sowieso vor nur auf der Lupe zu lesen. Das Du nun aufgetaucht bist ist einfach toll. Wo hast Du die ganze Zeit gesteckt.Im Hunsrück, in einer alten Bauernkate, wo Du Dank Stromausfall der heftigenWinde wegen bei Kerzenschein die Muse in Ruhe erwarten konntest? Sehr indiskret die Frage und Du brauchst sie natürlich nicht beantworten.
Dieses knappe, sachliche,kühle Deiner Texte machen sie so präsent. Ich weiß nicht warum ich Dich mit Hemingway vergleiche. Tja, jetzt wo der Text vor mir steht weiß ich es: Du schreibst wie er, knapp, ohne Schnörkel, treffend . Was kann ich da noch inzufügen?
Gruß Sansibar aus Sansibar

Bearbeiten/Löschen    


Stefan Nick
Hobbydichter
Registriert: Dec 2000

Werke: 40
Kommentare: 56
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Und ewig aumt die Weisheit

Hallo Sansibar aus Sansibar,
vielen Dank für die Feet-Backs zu meinen Gedichten, habe eben soviel gelesen und weiß schon gar nicht mehr, wer mich was wo gerfagt hat. Habe bei "Diese Tage im Hunsrück" ein paar Antworten hinterlassen. Der Vergleich mit Hemingway ehrt mich, was soll ich da sagen? Bin erstaunt!
Frohe Weihnachten in Sansibar!!
Bis dann, Stenick
__________________
Mehr unter www.stenick.de

Bearbeiten/Löschen    


Stefan Nick
Hobbydichter
Registriert: Dec 2000

Werke: 40
Kommentare: 56
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Und ewig aumt die Weisheit

Hallo Christian
Danke für dein Lob, aber wenn es eine Sparte "Geniales" gäbe, wären die Diskussionen in der Lupe schier endlos...
Frohe Weihnachten,
Stenick
__________________
Mehr unter www.stenick.de

Bearbeiten/Löschen    


Alex
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Dec 2000

Werke: 13
Kommentare: 97
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Wo kann ich das kaufen? ;)

Ehrlich, Poesie gehört nicht zu meiner üblichen Literatur, aber da könnte ich echt schwwach werden.

Und wenn hier noch einer über genial faselt, wenn schon ein neues Forum, dann doch bitte -Einmalig-

Alex

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!