Und ewig aumt die Weisheit

Stefan Nick

Mitglied
Und ewig aumt die Weisheit

(Im Wettlauf mit Dollar und Euro)

Mekka wird zur Raketenabschussrampe gegen
Jerusalem oder Nazareth.
Das Orakel von Delphi gibt Tipps zur
Vernichtung von Ephesus.
Am Ganges werden die Atomsprengköpfe getestet
zum Sieg am Himalaya.
Selbst in Stonehenge werden Druiden verhaftet.

Rom predigt ewig das Gestrige und
hat für immer Recht.
Am "Wundet Knee" demonstrieren wie jedes Jahr Indianer,
wie jedes Jahr umsonst,
derweil Brüssel die DIN-Norm des Reissackes festlegt,
der umfällt in China,
währenddessen in Deutschland ein Mauerschütze verurteilt wird,während alte Bonzen Freigesprochen werden.

Wölfe im Schafspelz fressen ihre Richter,
-fressen und gefressen werden,
während in Somalia täglich zig tausend
Kinder an Unterernährung sterben.

Reality – ob im TV oder Print
-China – Sack Reis...
Und ich
–Ewig Aumt die Weisheit.

(Fang bei dir selbst an!)
Bodh Gaya ist überall-
ob unter einem Baum in Indien,
unter einer Brücke in Paris
oder in einer Garage im Hunsrück.

Karma – Inshalah – Schicksal

Wen interessiert der Sack Reis in China,
wenn das eigene "Tischlein-Deck-Dich" gut funktioniert?

Und ewig Aumt die Weisheit-

DM oder Euro?
 
C

C.Scheinhardt

Gast
Verzeihung, aber ich muss mich auch noch mal kurz äußern:
Du solltest deine Texte nicht in der Rubrik "Sonstiges" posten, sondern dafür sorgen, dass man bei leselupe eine neue Sparte kreiert: Geniales
Liebe Grüße
Christian
 
S

Sansibar

Gast
Und ewig

Stefan,
ich hatte heute sowieso vor nur auf der Lupe zu lesen. Das Du nun aufgetaucht bist ist einfach toll. Wo hast Du die ganze Zeit gesteckt.Im Hunsrück, in einer alten Bauernkate, wo Du Dank Stromausfall der heftigenWinde wegen bei Kerzenschein die Muse in Ruhe erwarten konntest? Sehr indiskret die Frage und Du brauchst sie natürlich nicht beantworten.
Dieses knappe, sachliche,kühle Deiner Texte machen sie so präsent. Ich weiß nicht warum ich Dich mit Hemingway vergleiche. Tja, jetzt wo der Text vor mir steht weiß ich es: Du schreibst wie er, knapp, ohne Schnörkel, treffend . Was kann ich da noch inzufügen?
Gruß Sansibar aus Sansibar
 

Stefan Nick

Mitglied
Hallo Sansibar aus Sansibar,
vielen Dank für die Feet-Backs zu meinen Gedichten, habe eben soviel gelesen und weiß schon gar nicht mehr, wer mich was wo gerfagt hat. Habe bei "Diese Tage im Hunsrück" ein paar Antworten hinterlassen. Der Vergleich mit Hemingway ehrt mich, was soll ich da sagen? Bin erstaunt!
Frohe Weihnachten in Sansibar!!
Bis dann, Stenick
 

Stefan Nick

Mitglied
Hallo Christian
Danke für dein Lob, aber wenn es eine Sparte "Geniales" gäbe, wären die Diskussionen in der Lupe schier endlos...
Frohe Weihnachten,
Stenick
 

Alex

Mitglied
Wo kann ich das kaufen? ;)

Ehrlich, Poesie gehört nicht zu meiner üblichen Literatur, aber da könnte ich echt schwwach werden.

Und wenn hier noch einer über genial faselt, wenn schon ein neues Forum, dann doch bitte -Einmalig-

Alex
 



 
Oben Unten