Und über meinem Kopf flog der Weißkopfadler

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

erbsenrot

Mitglied
2.Version



Als der
Weißkopfadler
seine Kreise
über
mir zog da war mir so, als stehe die Welt still, als gäbe es nur diesen einen
Augenblick außerhalb von Raum und Zeit. Ich konnte meinen Blick
nicht von ihm lösen und es zog mich hinauf
in den Himmel
und eine
kleine Weile
ruhte meine Seele
auf seinen weiten Schwingen








1.Version



Als der Weißkopfadler
seine Kreise
über mich zog
da war mir so
als stehe
die Welt still…
als gibt es nur
diesen einen
Augenblick
außerhalb
von Raum
und Zeit

Ich konnte meinen Blick
nicht von ihm lösen
und es zog mich
hinauf
in den Himmel

Und eine
kleine Weile
ruhte meine Seele
auf seinen weiten Schwingen










©Hilda Röder, im Februar 2007
 
N

no-name

Gast
Klasse erbsenrot,

wie ich es von Dir gewohnt bin...

Ich bin ein Stück mitgeflogen... ;-)

Liebe Grüße von no-name.
 

erbsenrot

Mitglied
aber sicher....

Na, aber gern doch, liebe no-name... für dich habe ich immer ein Plätzchen auf einem Flügel frei...

Danke für die dicke 9 ... *freufreu*

Alles Liebe
erbsen:)rot
 
N

no-name

Gast
Also hör' mal Erbschen,...

"dicke neun" hat mich in der Lupe noch keiner genannt!

Dann würde der Weißkopfseeadler wohl auch abstürzen, was meinst Du?! *Lacht laut*... :-D

Grinsegrüße von no-name.
 

erbsenrot

Mitglied
Na, da siehste mal! Da kannste dich was drauf einbilden... übrigens umgedreht ist 'ne dicke Neun 'ne dicke Sex, oder?

Der Weißkopfadler würde sich freuen :D:D

LG
erbsenrot
 
N

no-name

Gast
HILDA...!

Du überrascht mich... was für seltsame Gedankensprünge!

Lachenden Grüße von n-n.
(Nein, NICHT die Abkürzung für "Normal-Null"!)
 

erbsenrot

Mitglied
auweia...

auweia... hoffentlich hält jetzt unser Geplänkel niemanden davon ab, ganz ernsthaft auf mein Gedicht zu reagieren ;)

Nona... hör jetzt auf mit dem Lachen... Schluß jetzt! Aus! :D

grinsende Grüsse
von erbsenrot
 
N

no-name

Gast
Ja meine Liebe, Du hast Recht, wir sollten das nicht ausreizen... Dein Gedicht verdient ernste Kommentare.

Außerdem kriege ich vor lauter Lachen auf den Schwingen Deines Adlers eh kaum noch Luft... ;-)

Herzliche Grüße von no-name.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Als der
Weißkopfadler
seine Kreise
über
mir zog da war mir so, als stehe die Welt still, als gäbe es nur diesen einen
Augenblick außerhalb von Raum und Zeit. Ich konnte meinen Blick
nicht von ihm lösen und es zog mich hinauf
in den Himmel
und eine
kleine Weile
ruhte meine Seele
auf seinen weiten Schwingen​


Hallo Hilda

Neben der graphischen Umgestaltung habe ich mir auch noch ein paar kleine Korrekturen und (sorry) ein Urteil erlaubt.

LG

Jürgen

P.S.: Dies zu übernehmen sähe ich nicht als geistigen Diebstal an.
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Jürgen,

du... ehrlich... ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie ich den Text gestalten kann, dass er optisch aussieht wie ein Adler. Ich habe mich nicht getraut...

Und jetzt war ich richtig baff, dass du es gewagt hast und finde es KLASSE! Danke dafür! :D (werde es gleich umformatieren)

Was hast du sonst groß geändert... doch nur das "mich" in ein "mir" ? (schwierig für Ausländer)

Also danke nochmal für die Hilfe und liebe Grüsse

erbsen:)rot
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...ich gab Dir auch noch ein "gäbe"...zu dem etwas dickköpfigen Adler. :D

Schön, dass es Dir gefällt. :)
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Jürgen,

ja, jetzt habe ich es gesehen und setze meine eigene Originalversion nochmal drunter... besser für die Leser...

Danke nochmal... habe viel gelernt heute... vor allem mutiger zu sein :)

Liebe Grüße
erbse
 

erbsenrot

Mitglied
Als der
Weißkopfadler
seine Kreise
über
mir zog da war mir so, als stehe die Welt still, als gäbe es nur diesen einen
Augenblick außerhalb von Raum und Zeit. Ich konnte meinen Blick
nicht von ihm lösen und es zog mich hinauf
in den Himmel
und eine
kleine Weile
ruhte meine Seele
auf seinen weiten Schwingen












©Hilda Röder, im Februar 2007
 



 
Oben Unten