Und wie verbringt ihr eure Nachmittage?

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
D

Denschie

Gast
hi jmw,
mit diesem gedicht ging es mir folgendermaßen:
erst verstand ich gar nichts und dachte die ganze zeit
über die affinität von kaktus und hoden, bzw. penis
nach. zusätzlich darüber, was es eigentlich bedeutet,
von der eigenen freundin einen kaktus geschenkt zu
bekommen. meinem eigenen freund würde ich bspw. ausschließ-
lich kakteen schenken, da er dazu neigt, pflanzen vertrocknen
zu lassen. und ich würde dabei nicht an geschlechtsmerkmale
denken, sondern rein pragmatisch handeln.
dann hing ich an der letzten strophe fest: was macht der
verdammte kerl? er baut sich eine arche! soviel zur
zähigkeit von kakteen, möchte man sagen. obwohl: dachtest
du am schreiben auch an diese kleinen käfer, die bei der
sesamstraße immer im blumenkasten gewohnt haben?
und hier schließt sich der kreis - äh, oder auch nicht.
ich habe immer noch keine ahnung, was das gedicht mir sagen
will, bin aber mittlerweile zu dem entschluss gekommen
(u. a. deshalb, weil es mir nicht aus dem kopf geht), dass
es einfach unterhalten will. und das tut es sehr gut.
viele grüße,
denschie
 
B

bonanza

Gast
wie ein cartoon

da steckt fast alles drin, was ich mir von einem
prosagedicht erwarte. eine verdichtete geschichte, witzig
und originell - dazu der titel - paßt!

bon.
 
M

Melusine

Gast
Hi JMW,
mir gefiel dein Gedicht gleich beim ersten Lesen, einfach so, ich weiß nicht mal so recht warum. (Ich glaube, es erinnert mich an jemanden ...)
Ist es okay, wenn ich darüber lache? Aber nur ein bisschen, versprochen.

LG Mel
 

JMW

Mitglied
Hallo Denschie, Bonanza, Melusine.

Vielen Dank für eure Worte. Freut mich!

@ Denschie: Diese kleinen Käfer aus der Sesamstraße kenne ich leider nicht. Weil ich die Sesamstraße nicht kenne. Also nicht wirklich. Vielleicht mal zehn Minuten hier, mal zehn da. Ein schweres Manko, ich weiß. Aber die ist hierzulande auch nicht so populär, glaub ich. Diese fremden Kulturen und Völker, es ist immer wieder faszinierend!

Der Kaktus hat darüber hinaus keine größere Bedeutung, weder hinsichtlich diverser Geschlechtsmerkmale noch sonstwie. Der steckt da drin, weil ich wirklich einen Kaktus geschenkt bekommen habe. Das beruht auf einer wahren Begebenheit. Ein knallharter Tatsachenbericht.

Hauptsächlich wollte ich ein Gefühl der Absurdität erzeugen und, wenns gut geht, dabei noch unterhalten. Wenn mir das gelungen ist bin ich schon mehr als glücklich.

Zu lachen ist in jeder Lebenslage sehr okay, Melusine. Also nur zu.
 



 
Oben Unten