Unentwegt

B

Beba

Gast
Hallo,

deinen Text finde ich interessant. Die Idee mit dem Magneten und der Anziehung hat was. Allerdings habe ich Probleme an 2 Stellen:

Unentwegt
ruhe ich
Nach meiner Empfindung passt hier Unentwegt nicht, zumindest kann ich damit nichts anfangen.

Blind und leer
blieb zurück
was sich ruhte
Was sich ruhte? Was bedeutet das?

Na ja, so kommt dein Text bei mir nicht rund an. Schade. ;-)

Ciao,
Bernd
 
S

Stoffel

Gast
Liebe cara,

bin froh, den Text nun nach einiger Zeit gelesen zu haben, da vorher keinen Bezug nehmen konnte. Ist wie bei manch Filmen. Man muss sie 2-3 mal sehen, und es fällt einem immer wieder dann neues/mehr auf.

Zu hölzern, sehr als Gegensatz der Eisenspan.
"Unentwegt" hat für mich etwas agiles,dauerndes,stetes. Ist das gewollt? Oder eher etwas anderes? "Beharrlich-unbeirrbar-unweigerlich-unabbringlich"...etc...?
Ansonsten finde ich es wunderbar.
"Zug um Zuge" das hat etwas mit Zeit zu tun. Zweideutig auch sehr schön.

lG
Sanne
 

cara

Mitglied
... was sich ruhte

Hallo Bernd!

Zu "unentwegt" siehe bitte im folgenden auch die Antwort auf
Stoffels Kommentar.

Blind und leer
blieb zurück
was sich ruhte


bezieht sich auf:

(Unentwegt)
ruhe ich


Ist damit deine Frage beantwortet?

Liebe Grüße,

cara
 

cara

Mitglied
... unentwegt ...

Hallo Sanne!

Hmm, was meinst du mit "zu hölzern"? Ist mir leider nicht ganz
klar...

... was das "unentwegt" angeht ...

beharrlich, unbeirrt, ausdauernd

Das wäre das Begriffsfeld, wenn ich andere Wörter dafür finden
sollte... Ich habe festgestellt, solches Ruh'n geht mit viel
Willenskraft auch, ohne sich im wahrsten Sinne des Wortes auf
die eigenen Hände setzen zu müssen...

... aber auch:

un-ent-weg-t

Da steckt auch "Weg" drin... der Weg ist noch vorhanden, er
ist un- ent- ...

Liebe Grüße,

cara
 



 
Oben Unten