Unerfüllte Erwartungen

S

Sanne Benz

Gast
Hallo Bimilu,
das interessiert mich nun doch sehr.:)
WER geht?
Der den Atem in den Nacken haucht?
"Du gehst!"
Das ist ja ein Befehl.
Müsste es nicht:
"Ich geh!" heissen?
Aber dazu müsste ich wissen,WER geht?
Entschuldige bitte,es verwirrt mich total.
Darum frag ich mal nach.

lG
Sanne
 

bimilu

Mitglied
Hallo Sanne,

Du musst dich nicht dafür entschuldigen...
Es geht der Mensch, der seinen Atem in den Nacken des lyrichen Ichs haucht. Es bedeutet soviel wie: gesehen, getroffen, geküsst und dennoch auf ewig gegangen.
"Du gehst!" ist der Satz dem einem durch dem Kopf schießt, wenn mann ohne ein Wort verlassen wird. villeicht hätte ich besser schreiben sollen:
"Dein Atem in meinem Nacken,
Der mir sag,
dass Du gehst!"
also anstatt zu sagen "Du hast zwar nen netten Charakter, aber.." dreht er sich herum, sagt gar nichts und geht trotzdem

mfg
bimilu
 
S

Sanne Benz

Gast
Guten Abend Bimilu,
ja,so hätte ich es bestimmt geschrieben :)
Habe mir schon gedacht,das er es ist..der geht.
Nun,da ich es jetzt noch einmal lese,erklärt sich das Ausrufezeichen besser.
Es gibt dem etwas entgültiges.

ok,wünsch ne Gute Nacht
lG
Sanne
 



 
Oben Unten