Unerwiderte Liebe (Neuverfassung)

Elfenengel

Mitglied
Als würde man dir ein Messer in den Bauch rammen, jedes Mal tiefer stechen, wenn du wieder siehst, wie hoffnungslos es ist. Und immer ist dieses Gefühl da, ein Gefühl der Sehnsucht und des Schmerzes und immer wieder erinnert es dich, an einen Wunsch der nie sein wird. Immer wieder, wenn sie geht, immer wieder, wenn sie etwas Falsches sagt, sticht das Messer erneut zu.
Das ist unerwiderte Liebe
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. Elfenengel,

immer wieder, wenn sie etwas Falsches sagt, sticht das Messer erneut zu.
wer bestimmt denn, was falsch und was richtig ist? Ich finde, dass Falsches hier unglücklich gewählt ist. Hört sich irgendwie nach beleidigter Leberwurst an, dabei soll das hier doch wohl viel tiefer gehen, oder?

LG
Bernd
 

Elfenengel

Mitglied
Jetzt treibt sich der Cellist auch bei mir rum ;) ich freue mich über deine Kritik.

Leider fällt mir keine Alternative ein, obwohl du sicherlich recht hast. Falsch meint in diesem Fall einfach etwas verletzendes.
Sollte die ein gutes Synonym einfallen, würde ich es einsetzen.

LG
Elfenengel
 

Elfenengel

Mitglied
Als würde man dir ein Messer in den Bauch rammen, jedes Mal tiefer stechen, wenn du wieder siehst, wie hoffnungslos es ist. Und immer ist dieses Gefühl da, ein Gefühl der Sehnsucht und des Schmerzes und immer wieder erinnert es dich, an einen Wunsch der nie sein wird. Immer wieder, wenn sie geht, immer wieder und immer wieder, sticht das Messer erneut zu.
Das ist unerwiderte Liebe
 

nichts

Mitglied
Der Vergleich mit dem Messer im Bauch wird zwar oft verwendet, aber mir gefällt er von dem her nicht, als dass ich mir vorstelle, dass ein Messer im Bauch eine ganz andere Art von Schmerz erzeugt.
Ansonsten ist "unerwiderte Liebe" auf jeden Fall ein interessantes Thema.
 

Elfenengel

Mitglied
Ich weiß nicht, ob du schon mal unerwiderte Liebe zu spüren bekommen hast. Außerdem muss das ja nicht bei allen gleich sein aber ich habe es möglichst getreu beschrieben.
Natürlich ist das Gefühl ein Messer im Bauch zu haben um einiges schmerzvoller, aber in meiner Beschreibung geht es mir nicht um den Grad des Schmerzes sondern eine Vorstellung davon wie ungefähr es sich anfühlt. (Wenn du es genau wissen willst, bei mir ist das Messer knapp unter den Rippen rein und dann quer nach oben hinter die Rippen)

Danke für deine Kritik
Elfenengel
 



 
Oben Unten