Unfreiwilliges Nachsitzen

Vikti

Mitglied
\"Oh nein!\", rief ich als ich zehn Meter vor dem Ausgang der Schule bemerkte, daß ich schon wieder meine Jacke in der Klasse vergessen hatte. \"Komm!\", sagte ich zu Tim, der zuerst gar nicht verstand, was ich meinte.
In der Klasse angekommen packte ich die Jacke in die Schultasche und lief zur Tür. Tim trottete hinterher. Ich drückte an die Stange der Haupttür und -..........\"Eingeschlossen!\", rief ich zu Tim hinüber der langsam den Kopf hebte und sich vergewisserte, dass die Tür wirklich zu war.
\"Was sollen wir jetzt tun? Hast du ein Handy dabei? - \"Ja\" - \"Super!!\" - \"....das ich heute in Technik zerlegt habe........\", rief Tim mir beunruhigt zu. \"Wir können doch nicht einfach abwarten!!!!!!!\" Ich und Tim sahen uns um, was wir verwenden könnten um bemerkt zu werden.
Als wir uns im Kopierraum wiedertrafen, fiel mein Blick auf einen Stapel Papier in der Ecke. \"Denkst du auch das was ich denke?\" Er sah mich mit dem Grinsen an, das ich so gut kannte wie meine Griffelschachtel:\"Natürlich\", rief Tim, \"wir können das Papier nehmen und den Stapel an die Scheibe der Eingangstür werfen!\" - \"Nein, du Dummkopf! Los, hilf mir eine Papierfliegerflotte zu basteln, auf die schreiben wir dann SOS; werfen sie aus dem Fenster und im Nullkommanichts sind wir hier draußen!\"
Gesagt, getan: endlich bemerkte uns ein Passsant, der zuerst über die ungewöhnliche Nachricht sehr verdutzt war.
Als er uns entdeckte rief er sofort die Polizei und die wiederum den Hausmeister, der uns nach drei Stunden Aufregung endlich befreite.
Zuhause angekommen legte ich mich erstmal hin .....
ABER WO WAR DENN JETZT MEINE SCHULTASCHE GEBLIEBEN??
 



 
Oben Unten