Ungewissheit

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

LuMen

Mitglied
Rätsel

Hallo Inge Anna,

das klingt gut und vielversprechend! Ich grübele nur noch darüber, welche Göttin die "große Schweigerin" ist. Klärst Du mich auf?

Herzlichen Gruß
LuMen
 

Inge Anna

Mitglied
die große Schweigeri

Hallo Lumen,
in der großen Schweigerin sehe ich die Ungewissheit, die eine Wandlung vollziehen soll - in eine erträgliche Gewissheit. Vielleicht ist die große Schweigerin nicht die rechte Bezeichnung; werde es nochmals überdenken.
Danke, Lumen fürs Antworten und lieben Gruß von
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
ich würde diesen Text so stehen lassen, denn er ist voll gelungen, obwohl ich zuerst auch etwas irritiert war, weil ich eine Person vermutet habe. Das ist allerdings mein Fehler, weil ich den Titel des Textes nicht mit einbezogen habe und der gehört gerade hier ganz besonders ins Ganze.
Jetzt, nachdem ich es nochmals las, kam ich dahiner, daß
Du nicht eine Person meintest, sondern "die Ungewissheit".
Ja, manchmal stehe ich etwas auf dem Schlauch;);)
aber es ist nie zu spät, das "Wasser des Geistes"
wieder fließen zu lassen (man braucht ja nur vom Schlauch
herunter zu kommen;)).....

Gefällt mir sehr!!!!
Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
Irene :)
 

Inge Anna

Mitglied
die große Schweigerin

Liebe Irene,
ja, ich dachte mir bei diesem Text, dass die Ungewissheit doch stets die Schweigende ist. Gedanken umzusetzen, die richtigen Worte zu finden, ist schon ein nettes Stück Plackerei.
Ich danke Dir sehr fürs Kommentieren, wünsche Dir noch einen schönen Tag und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 

LuMen

Mitglied
Auslegungsfrage

Hallo nochmal Inge Anna,

Klopfstock hat Recht, man kann es eigentlich zwanglos so sehen! Auch ich habe zunächst nicht auf den Titel geachtet bzw. ihm nicht die Bedeutung beigemessen, die ihm zukommt.

LuMen
 
U

Urbinia

Gast
hallo Inge,
ich finde , eine sehr gut gelungene Aussage.. Tschüssi von Urbinia
 



 
Oben Unten