Unsagbar

4,20 Stern(e) 11 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hi Oliver,

die dritte Strophe halte ich für besonders gelungen, die erste fällt ein wenig dazu ab. Insgesamt ein schönes Gedicht.

Gruß W.
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Oliver,

mir gefällt es auch sehr gut, besonders die grelle Landung.;)

Nicht immer kommt ja der Eintritt der Liebe gelegen ... dafür aber hoffentlich meine

Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Hall Walter, Du Neuzeitschiller,
ich habe mich bemüht, mit möglichst wenig Worten möglichst viel auszudrücken. Ein bescheidener Versuch. Aber Dein Zuspruch tut gut. LG revilo
 
B

Beba

Gast
Hi revilo,

wieder ein sehr schöner Text von dir. Besonders gut und sehr lyrisch finde ich die 2. Strophe, die dem Leser viel Raum lässt. Nur die erste Strophe zieht sich in meinen Augen etwas.

Ciao,
Bernd (der sich jetzt nach einigen Tagen Mallorca-Regen auf den eingetroffenen Frühling in Südhessen freut)
 

revilo

Mitglied
Du bist
so licht
so morgenrot
und
Sternen
grell
bei mir gelandet.

Ich spreche Deinen Namen
in meine tiefe Nacht

Ich danke Dir
Du Unsagbare
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun mit dem D, hallo Walther, hallo Beba!

Ich habe die erste " Strophe " entschlackt. Ihr hattet recht, es war zu überladen. Vielen Dank revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
:confused:

Hatte doch keiner was gesagt ... wenn du so weiter machst, muss ich vorsorglich mein Kranzgeld einfordern.

Liebe Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun mit dem D,
grins.Lyrik hat irgendetwas mit Verdichten zu tun. Darum habe ich mich bemüht.Wenn nix gut, bitte meckern! LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Oliver,
gefällt mir gut diese verdichte Danksagung an ein himmlische Liebende.
Vielleicht kann dich meine Schliffart noch inspiriren, wenn nicht macht es auch nichts:
Unsagbare


Du bist
so licht
so sternengrell
in mir gelandet

Dein Name
ist mir tiefe Nacht
Ich danke Dir
fürs Erleuchten

LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry,
vielen Dank für Deinen Vorschlag." Dein Name ist mir tiefe Nacht " gefällt mir gut. Klingt so geheimnisvoll......
LG revilo
 

revilo

Mitglied
Du bist
so licht
so morgenrot
und
Sternen
grell
in mir gelandet.

Ich spreche Deinen Namen
in meine tiefe Nacht

Ich danke Dir
Du Unsagbare
 
H

Heidrun D.

Gast
Aber nur nicht das "Erleuchten" nehmen ...

Bebende Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun mit dem D.,
ich habe nur eine klitzekleine Veränderung vorgenommen und lasse es im übrigen unverändert. Kannst aber trotzdem beben......erleuchtete Grüße von revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun mit dem D,
kurz zur Erklärung: dieses Gedicht ist autobiographisch. Ich war letztes Jahr sehr krank und lag nach einer heftigen OP auf der Intensivstation. Vollgepumpt mit Schmerzmitteln und fernab der Realität spürte ich irgendetwas undefinierbares.
Als ich nach einigen Tagen wieder wach und klar wurde, stand meine Frau neben meinem Bett, streichelte sanft meinen Kopf und flüsterte immer wieder : Alles wird gut, alles wird gut.
Das war es also, was ich in meiner tiefen Nacht gehört hatte. Darüber habe ich geschrieben. Meine Frau, die ich über alles liebe, ist die Unsagbare..........revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Etwas Ähnliches habe ich mir fast gedacht * lächel,
gerade deshalb handelt es sich ja nicht um eine "Erleuchtung", nä?

Dein Gedicht ist wirklich gut bebildert & auch sehr klangschön. - Zudem wird sich deine Frau sicherlich wie verrückt darüber gefreut haben ...

Also: Volltreffer
:)
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun,
vielen Dank für das Lob.Mit diesem Gedicht habe ich mir im wahrsten Sinne des Wortes etwas von der Seele geschrieben.
Lyrik tut gut.........revilo
 



 
Oben Unten