Unsere Toilette spinnt

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich saß auf der Toilette und unterhielt mich mit der Brille.
Sie beschwerte sich wieder mal über ihren Job, meinte, dass er fürn Arsch sei, worauf der Durchlauferhitzer rief: ‚Was soll ich denn da bitteschön sagen?
Ich bin nichts weiter als eine Durchlauferhitzung. Nichts Bleibendes‘.
‚Und was ist mit mir‘, meinte da der Duschkopf. ‚Ich bin nicht ganz dicht‘.
‚Und bei mir ist schon der Lack ab‘, meldete sich die Badewanne.
‚Eure Probleme hätte wir gerne einmal‘ weinerten die Kacheln durcheinander.
‚Täglich kriegen wir zu hören, das unser Dekor altmodisch sei, und dass sich da demnächst etwas ändern müsse. Lebt ihr mal mit der Aussicht auf den baldigen Tod‘, schmetterten sie wie aus einer Kachel.
‚Ich kenne das‘ sagte das Toilettenpapier. ‚Und auch das Gefühl, fürn Arsch zu sein. Mir stinkt das alles ganz schön, kann ich euch sagen‘.
‚Ach! Und was ist mit mir?‘, schwadronierte die Seife.
‚Ich leide unter einer extremen Form der Chirophobia. Und das mir!‘
‚Leute, Leute, beruhigt euch‘, rief ich in den Raum.
‚Beruhigen, wir sollen uns beruhigen‘, schrie da die Klospülung.
‚Du hast ja nicht ständig kalkhaltiges Wasser in dir! Beruhigen!!!
Ich verkalke langsam und soll mich beruhigen‘!?
‚Vielleicht willste ja mal mit mir tauschen‘ raunte die Klobürste.
‚Toilettenstein sein, ist auch recht fein‘ dichtete der Toilettenstein.
Ich beschloss, diesen Ort des Wahnsinns schnellst möglichst zu verlassen.
Beim Rausgehen hörte ich Deoroller und Wattestäbchen von Erlebnissen
unter Armen bzw. in Ohren erzählen.
Das Letzte was ich vernahm, war das verzweifelte:,Morgen ist wieder Putztag‘, aus den Tiefen des Putzeimers, wo ich den Putzlumpen vermutete.
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Otto,
das ist wirklich " ein schöner Scheiss" den du geschrieben
hast.
"Das stille Örtchen"
wäre vielleicht auch ein interessanter Titel für dies Stück.

" Hab mich beschissen vor Lachen"....

sehr leerreich und sehr unterhaltsam!

lg
Ralf
 
S

suzah

Gast
hallo ralf,

"sehr leerreich" sagst du, da könnte ich dir zustimmen.
so witzig find ich das nicht, solche geschichten gabs schon zu oft.

lg suzah
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke für eure gutgemeinten Antworten. Leider passieren mir ständig solche Dinge auf dem Klo.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du!
Jetzt saß ich gerade auf dem Klo.
Und bekanntermaßen kann man auf dem Klo sitzend nur zwei Dinge tun: Asterix lesen oder philosophieren.
Ich philosophierte.
Und dabei lande ich immer wieder bei einem Punkt…Tschuldigung, bei einem Punkt
.
Die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem.
Ich also mein Hirn am wälzen und gedönsen.
Und wie immer lande ich nach einigen Zwischenstopps gedanklicher Art im ‚Restaurant am Ende des Universums‘.
Da sitze ich dann mit Douglas Adams und philosophiere mit ihm über das Leben, Gott, das Universum, und über den Gehalt des donnernden Gurglers. Einem pangalaktischen Donnergurgler, versteht sich.Eigentlich philosophiere nur ich.
Douglas sitzt neben mir und schweigt so vor sich hin.
Versonnen blickt er auf die Sonne, die hinter der gläsernen Bar versonnen aufgeht. Zwei Sonnenexplosionen bilden einen wundervollen Kontrast zu meiner Philosophie über das Nichts im Allgemeinen und des Nichts im Nichts im Speziellen.
Die eine Explosion ausgehend von der aufgehenden Sonne im Hintergrund, die andere aus dem Mund von Douglas, die Folge des vierten Gurglers. Kleine Cummuluswolken schweben aus seinem Mund, als er plötzlich meint:
‚Das alles und das alles drumherum, ist eigentlich ein Eichhörnchen ohne Ei‘.
Ich schaue Douglas an und denke an die universelle Wirkung des Donnergurglers.
‚Weißt du, meint Douglas, während über seinem Kopf eine ganze Cummuluswolkenformation schwebt, eigentlich wollte ich Deep Thought auf die Frage °nach dem Leben, dem Universum und allem° Chhörnchen antworten lassen, aber das hätte ja das gesamte Universum (Gott eingeschlossen) nicht verstanden.
Wobei, wenn ich´s recht bedenke, das mit der 42 haben sie auch nicht verstanden‘.
Daraufhin erhob er sein Glas und sprach einen Toast aus: ‚Auf das Chhörnchen, dem Symbol des Lebens, des Universums und allem‘.
Mittlerweile hatten sich Dougs und meine Wolken zu einem Nimbostratusverbund vereinigt, aus dem es in Strömen goss.
‚Nicht schlecht, so sparen wir das Eis‘, sagte ich, während ein Blitz auf Dougs Kopf einschlug, worauf er meinte:
Wow, die Donnergurgler sind echt nicht von dieser Welt‘.
 
L

Lee

Gast
Lieber Otto,
ich finde das Thema dieses Textes unoriginell und abgedroschen.Des Weiteren finde ich es nicht gut abgerundet, es ist zu knapp ohne wirklichen Höhepunkt oder einer guten Pointe. Kann natürlich sein, dass du aufgrund des autobiografischen Moments dein Werk totkomisch fndest.
LG
Lee
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Lee!

Ich wusste, wir sehen uns bei einem meiner Gedanken wieder. War so klar...aber wie auch immer.
Es sind doch nur Scheißhausgedanken. Was soll dabei schon herauskommen? Geistiger Dünnpfiff selbstverständlich ;)

In diesem Sinne...

...alles Liebe dir

Otto
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Otto,
Jetzt wirst du dich wundern, dass ich diesen uralten Text herausgekramt habe, aber der Titel hats mir gleich angetan und ich musste doch sehr lachen. Um so mehr mag ich solche Texte, wenn sie so kurz sind. Mein Gott, worüber schreiben wir nicht alles, hier eine Notiz, da eine Notiz, hier ein Textlein, da ein Textlein, der aus uns heraussprudelt und wir nie veroeffentlichen, sondern in Mappen aufbewahren. Gut dass ich diesen hier hefunden hab.;)
Mit Gruß, Ji
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach du Scheiße...

...den Text hatte vollkommen vergessen. Schön, dass du ihn herausgekramt hast, Ji...so konnt ich doch tatsächlich mal wieder über mich lachen
(und dies geschieht nun wirklich nicht so oft).
 



 
Oben Unten