Unter dem Eis

Lola

Mitglied
Unter dem Eis:

Unter dem Eis
wo das Schweigen wohnt
Im Schlamm des Sees
wo weder Sprache lohnt
noch warmer Atem Lungen füllt
kalte Stille
von Wasser umhüllt

Unter dem Eis
Blaue Dunkelheit
Gläserne Wesen die ewige Zeit
kein Licht mehr sahen
kein Lachen kennen
lautlos glotzend
die Stille durchkämmen

Unter dem Eis
wo Kraken harren
riesige Augen
durch Einsamkeit starren
wo Fieber nie wüten
Sonne nie brennt
Ein Glücklicher
wer das Eis nicht kennt

Unter dem Eis
wo auch Menschen leben
jenseits der Zeit
dem Blau ergeben
Ein Thor
wer dieses Land niemals sah
Ein Thor
der niemals im Eise war
 

Feder

Mitglied
ganze 10

Hallo Lola,
es gefällt mir so gut wegen der Bilder, daher ganze 10 Sterne. Bitte nimm aber die Rechtschreibfehler heraus, sie zerstören das sonst so vollendete Werk :)!

Lb. Gruß,
Feder
 
S

Sam_Naseweiss

Gast
Wirklich gut was du schreibst! Es hebt sich angenehm vom üblichen ab.

Gruß Sam
 
C

Casper Jacob

Gast
Thor

Ein Thor, der niemals im Eise war.

Schön gesagt, liebe lola, schön gesagt.

Grüße

CJ
 

Lola

Mitglied
Viele Dank für soviel Lob. Ich muß wohl an meiner Konzentration arbeiten, Feder.
Liebe Grüße
Lola
 

Feder

Mitglied
Einen schönen Sonntag :)

Guten Morgen Lola,
mach dir nichts draus - das passiert uns allen - mir auch oft. Ich lese und gucke dann entsetzt, wenn es schon länger so dasteht und denke: "Oh Schreck, hoffentlich haben alle nur den Text gelesen!" :)
Wenn der Text und damit der Inhalt so gut ist wie deiner, übersieht man falsche Buchstaben schnell und gern, glaub mir. Fast tat es mir weh, es überhaupt zu erwähnen, weil mich die Zeilen so angesprochen haben. Aber, wie gesagt, es ist so schön, dass ich jetzt die "Perfektion" haben wollte :)!

Alles Liebe,
Feder
 

Lola

Mitglied
Hallo Feder,
Die freundlichen Zeilen einer erfahrenen Feder wärmen besonders.
Liebe Grüße
Lola
 

Feder

Mitglied
Danke Lola, du beschämst mich fast. Ich bin nicht besser als andere, glaub mir! Das Einzige was ich versuche ist, nicht schlechter zu sein ;)!

Alles Liebe,
Feder
 



 
Oben Unten