Untergang?

4,00 Stern(e) 1 Stimme
M

margot

Gast
dazone

diese frage stelle ich mir immer, wenn ich
mikado spiele.

dein gedicht hat in mir nichts bewegt.

ralph
 

Ayane

Mitglied
hallo!
Also ich fand das gedicht echt super!
War wirklich schön.. irgendwie so verträumt... .
Mir hats auf jeden Fall gut gefallen.
Mfg Ayane
 

dazone

Mitglied
Hallo!

Danke für Eure Meinungen.

@ralph:
Ich gebe ja zu, diese Sonnen-Metapher ist ziemlich alt (wahrscheinlich hat jemand mal Metaphern erfunden, weil er die Sonne als solche benutzte.. ;o) ). Deinen Kommentar überdenkend kam ich zu der Einsicht, dass das Gedicht tatsächlich so 'in die Ferne blickend' geschrieben ist, und den Leser wenig anspricht. Aber es soll auch so sein.
@Ayane:
Freut mich, dass es Dir gefällt! Außerdem ist das genau das Thema: Man hat in der ersten Strophe geträumt und fragt sich am Ende, ob man nicht klarer hätte nachdenken und beobachten sollen.

Viele Grüße
David
 



 
Oben Unten