Unterhaltung zwischen Liebenden

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Lisa1

Mitglied
schön, wirklich schön - die Sprache der Augen, hier spürt man ihre teilweise unheimlichen Kräfte...

Liebe Grüße
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
ich finds teilweise sehr schön.
teilweise nicht so.
also die geschichte im gedicht, die fand ich sehr schön.
aber die form noch nicht so.
versuch es ein bisschen lyrischer. lass mehr offen.
und saßen schreibt man mit ß, aber vielleicht hast du ja kein ß auf der tastatur.

so. ich versuch mal, dir zu zeigen, was ich mein. aber eh klar. nur ein vorschlag. nur ein beispiel.


Da saßen wir
erzählten uns einander
manchmal gleichzeitig
dann hielt einer inne

zwischendurch blitzten Fragen
und lachende Antworten
und als ich einmal
nachlauschen wollte
diesem Lachen

da merkte ich
es waren nur blicke
so beredt
(so vielsagend)


die k.
 

Elsie

Mitglied
Liebe/r Lisa, kaffeehausintellektuelle, Brakwaater,

habt vielen Dank fuer Eure Antworten, ich habe mich darueber gefreut.
Noch kurz zu k.: Du hast recht, natuerlich haette ich auch eine andere aeussere Form wie etwa die von Dir vorgeschlagene waehlen koennen.
Ich wollte jedoch eine gewisse Atemlosigkeit waehrend des "Gespraechs" darstellen, deshalb auch die fehlende Zeichensetzung. Und in der ersten Atempause wird dann ueberrascht festgestellt, in welcher Weise das Ganze abgelaufen ist.

Naja, man muss sich letztlich eben fuer eine bestimmte Form entscheiden....

Gruesse an Euch alle,
Elsie
 



 
Oben Unten