Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
168 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Unverständnis
Eingestellt am 06. 09. 2002 20:52


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
bella
Festzeitungsschreiber
Registriert: Dec 2001

Werke: 25
Kommentare: 82
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um bella eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Unverständnis

Du versuchst mir deine Liebe
zu geben
so
wie du sie verstehst.
Doch spreche ich
eine andere Sprache.

Deine Sprache kommt nicht
aus der Tiefe
und manchmal glaube ich
du sprichst sie absichtlich
unverständlich für mich.
Damit ich nicht bis auf den Grund
deiner Seele blicken kann.

Siehst nicht wie ich wirklich bin
willst mich nur erziehen
damit ich deinen Maßstäben
entspreche.

Spürst nicht was ich brauche
um dich zu verstehen.
Lässt mich allein
wenn ich dich
am meisten brauche.

Glaube mir
es fällt mir nicht leicht
und Tränen rollen dabei
über mein Gesicht.
Doch sehe ich jetz ein
was unabwendbar ist.

Genau wie ich
brauchst du jemanden
der deine Sprache spricht.
Der uns, jeden für sich
an unser ehemals gemeinsames Ziel
der Glückseligkeit bringt.

__________________
www.sabineretzlaff.de

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Guten Abend Bella,

da liest sich Traurigkeit heraus.
Oft sprechen Menschen, nicht nur Liebende, zwei verschiedene Sprachen. Dadurch entstehen viele Missverständnisse. Es könnte allerdings beim nächsten wieder so sein. Eigentlich, sofern man wirklich will, ist ja jede Sprache erlernbar.
Man könnte auch die Doppeldeutigkeit "Miß-verstehen" oder "Miß-verständnis" nehmen, oder?
"Verständigungsschwierigkeiten"
Na ja, nur mal so ein Idee.

Schönen Abend
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


bella
Festzeitungsschreiber
Registriert: Dec 2001

Werke: 25
Kommentare: 82
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um bella eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stoffel,


danke für deinen lieben Kommentar.
ich kenne diese Missverständnisse nur zu gut und wir haben sie mindestens schon 100x durchgekaut. Doch wenn es immer wieder passiert, was dann? Irgendwie brauch ich heute Abend eine Schulter zum anlehnen, es ist keine da. Ich kann einfach nicht mehr.

Liebe Grüsse
bella

__________________
www.sabineretzlaff.de

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Du,

WAS lese ich da? Mach mich nicht traurig. :-((

Wir sind alle mal an so einem Punkt (nach dem "100.Mal), da kann man nur mal kräftig auf den Tisch hauen.
Ente oder Trente. Wenn klar mal gesagt wird: So gehts nicht weiter, "Schluss mit lustig", Gehör verschaffen.
Und wenn sich nix verändert - sense.
Das beste ist, von anderen mal paar schöne Gedichte lesen.
Mach doch mal ne Liste. Links die positiven Dinge, rechts die negativen.(das was schön und gut ist/mies ist) Habe ich selbst auch schon getan.

Tut mir leid,das ich Dir nicht mal meine Schulter rüber schicken kann *smile*.
Sei nicht so traurig.

Schlaf gut
Stoffel


Bearbeiten/Löschen    


bella
Festzeitungsschreiber
Registriert: Dec 2001

Werke: 25
Kommentare: 82
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um bella eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Stoffel, du bist wirklich lieb :-)

Ich habe heute schon verdammt hart auf den Tisch gehauen, um mir Gehör zu verschaffen. Das Ende vom Lied war, daß er noch sturer als vorher gegangen ist. Scheiße...ich wollte sowas nie in den Foren diskutieren...tief bin ich gesunken.

Liebe Grüsse
bella
__________________
www.sabineretzlaff.de

Bearbeiten/Löschen    


bella
Festzeitungsschreiber
Registriert: Dec 2001

Werke: 25
Kommentare: 82
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um bella eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

habe gerade den Hinweis bekommen, daß du mir eine Mail geschickt hast, irgendwie muß die aber untergegangen sein. Kann sie einfach nicht finden.
__________________
www.sabineretzlaff.de

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

tief gesunken?
So ein Quatsch.
Viele schreiben doch in Gedichtformn ihre derzeitigen Gefühle hier rein. Ist doch auch nichts anderes.;-)
Mach einfach was schönes, alleine. Geh mal aus - allein. Das kann manchmal ganz interessant sein. Man lernt viele neue Menschen dabei kennen. Bekommt Abstand.

Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Wochenende.
Fühl Dich mal gedrückt.

Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!