Unverständnis

bella

Mitglied
Unverständnis

Du versuchst mir deine Liebe
zu geben
so
wie du sie verstehst.
Doch spreche ich
eine andere Sprache.

Deine Sprache kommt nicht
aus der Tiefe
und manchmal glaube ich
du sprichst sie absichtlich
unverständlich für mich.
Damit ich nicht bis auf den Grund
deiner Seele blicken kann.

Siehst nicht wie ich wirklich bin
willst mich nur erziehen
damit ich deinen Maßstäben
entspreche.

Spürst nicht was ich brauche
um dich zu verstehen.
Lässt mich allein
wenn ich dich
am meisten brauche.

Glaube mir
es fällt mir nicht leicht
und Tränen rollen dabei
über mein Gesicht.
Doch sehe ich jetz ein
was unabwendbar ist.

Genau wie ich
brauchst du jemanden
der deine Sprache spricht.
Der uns, jeden für sich
an unser ehemals gemeinsames Ziel
der Glückseligkeit bringt.
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Bella,

da liest sich Traurigkeit heraus.
Oft sprechen Menschen, nicht nur Liebende, zwei verschiedene Sprachen. Dadurch entstehen viele Missverständnisse. Es könnte allerdings beim nächsten wieder so sein. Eigentlich, sofern man wirklich will, ist ja jede Sprache erlernbar.
Man könnte auch die Doppeldeutigkeit "Miß-verstehen" oder "Miß-verständnis" nehmen, oder?
"Verständigungsschwierigkeiten"
Na ja, nur mal so ein Idee.

Schönen Abend
Stoffel
 

bella

Mitglied
Hallo Stoffel,


danke für deinen lieben Kommentar.
ich kenne diese Missverständnisse nur zu gut und wir haben sie mindestens schon 100x durchgekaut. Doch wenn es immer wieder passiert, was dann? Irgendwie brauch ich heute Abend eine Schulter zum anlehnen, es ist keine da. Ich kann einfach nicht mehr.

Liebe Grüsse
bella
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Du,

WAS lese ich da? Mach mich nicht traurig. :-((

Wir sind alle mal an so einem Punkt (nach dem "100.Mal), da kann man nur mal kräftig auf den Tisch hauen.
Ente oder Trente. Wenn klar mal gesagt wird: So gehts nicht weiter, "Schluss mit lustig", Gehör verschaffen.
Und wenn sich nix verändert - sense.
Das beste ist, von anderen mal paar schöne Gedichte lesen.
Mach doch mal ne Liste. Links die positiven Dinge, rechts die negativen.(das was schön und gut ist/mies ist) Habe ich selbst auch schon getan.

Tut mir leid,das ich Dir nicht mal meine Schulter rüber schicken kann *smile*.
Sei nicht so traurig.

Schlaf gut
Stoffel
 

bella

Mitglied
Stoffel, du bist wirklich lieb :)

Ich habe heute schon verdammt hart auf den Tisch gehauen, um mir Gehör zu verschaffen. Das Ende vom Lied war, daß er noch sturer als vorher gegangen ist. Scheiße...ich wollte sowas nie in den Foren diskutieren...tief bin ich gesunken.

Liebe Grüsse
bella
 

bella

Mitglied
habe gerade den Hinweis bekommen, daß du mir eine Mail geschickt hast, irgendwie muß die aber untergegangen sein. Kann sie einfach nicht finden.
 
S

Stoffel

Gast
tief gesunken?
So ein Quatsch.
Viele schreiben doch in Gedichtformn ihre derzeitigen Gefühle hier rein. Ist doch auch nichts anderes.;-)
Mach einfach was schönes, alleine. Geh mal aus - allein. Das kann manchmal ganz interessant sein. Man lernt viele neue Menschen dabei kennen. Bekommt Abstand.

Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Wochenende.
Fühl Dich mal gedrückt.

Stoffel
 



 
Oben Unten