Utopia

Yossarian

Mitglied
10.30 Saudi Arabien

Falls sie gerate erst zugeschaltet haben, die Ereignisse der Stunde im Überblick.
Nach dem grausamen Anschlag auf die Tower des World Trade Center, landete die Air Force One vor wenigen Stunden bei Mekka, der heiligen Pilgerstadt des Islam. Schon am zweiten Tag nach den Anschlägen befahl der Präsident den amerikanischen Truppen in Israel und dem nahen Osten sich aus den jeweiligen Ländern zurück zu ziehen. Er untersagte den Israeliten weitere Gelder und zwang Israel dadurch zu Friedensverhandlungen mit den Palästinensern. Zur Stunde befindet er sich vor der Synagoge von Mekka und kniet schweigend im Sand des Ölreiches. In der Synagoge selbst beten Tausende von Muslime für die Opfer in Amerika. Nun neigt der Präsident sein Haupt zum sandigen Boden. Er bezeugt mit dieser Geste nicht nur seine Solidarität mit dem islamischen Glauben, sondern ebnet den Weg für ein neues Verständnis zwischen den Kulturen.

15.12 New York

Vor wenigen Minuten erreichten uns Meldungen einiger anonymer Terrororganisationen, die ihr Beileid gegenüber den Opfern bekunden, es liegt sogar eine Mitteilung von Bin Laden vor, dem mutmaßlichen Kopf des Anschlags. Er bedauere den Vorfall zutiefst und werde persönlich dafür einstehen, weitere Anschläge zu verhindern.

19.00 New York

Israel und Palästina sind zu einer Einigung gekommen. Es wurde ein Friedensabkommen unterzeichnet und genaue Landesgrenzen festgelegt. Die Landesführer beschwören die Bevölkerung keine weiteren Konflikte entstehen zu lassen.

Irgendwann

Nachdem über Afghanistan ein Wirtschaftsembargo verhängt wurde, gelang es der Bevölkerung die Taleban abzusetzen und die neue afghanische Republik auszurufen. Der Präsident von Amerika steckte seine eigentlich für die Landesverteidigung bestimmten Gelder in den neuen Aufbau dieses Landes.

Yossarian
 

ex-mact

Mitglied
Moin,

dieser Beitrag gehört ja wohl eher in die Rubrik "Fantasy".

Nichts gegen Träumereien - aber so offensichtlich unrealistische Phantasien sind definitiv die falsche Reaktion auf die Problematik unserer Zeit.

Wenn Du möchtest, verschiebe ich diesen Text nach "Fantasy&SF". Ich wüsste nicht, wohin sonst er passen könnte.
 



 
Oben Unten