V'OLLMOND

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

lilly-rose

Mitglied
Spiel am Klavier nur schwarze Tasten
schrei meine Seele bis zu Dir
Ob wir die letzte Chance verpassten
steht weiß auf weiß auf dem Papier

Umkreisen uns wie Mond und Erde
sind auf Distanz und ziehn uns an
bis ich die Pole schmelzen werde
den Rausch der Nähe spüren kann

Die Angst erschlägt den eignen Willen
der Abstand Dünger unser Lust
wir müssen unsre Sehnsucht stillen
denn Einsamkeit ist kein Verlust

Wie Ratten werden sie uns meiden
als wären wir die reinste Pest
weil wir uns lieben, statt zu leiden
und uns die Hoffnung nie verlässt

Ein Blick von Dir sprengt alle Mauern
mit Dir hab ich das Glück gespürt
Du lässt Sekunden ewig dauern
dein Platz in mir ist reserviert
 

ENachtigall

Mitglied
Liebe lilly-rose,

willkommen in der Leselupe!

Dein Einstiegswerk gefällt mir ziemlich gut - vor allem die ersten zwei Strophen. Dann fällt es aber leider ein wenig ins Banale, um in der letzten Strophe noch mal aufzusteigen. Ich würde auf die 3. und 4. ganz verzichten und die 5. so ändern:

Spiel am Klavier nur schwarze Tasten
schrei meine Seele bis zu Dir
Ob wir die letzte Chance verpassten
steht weiß auf weiß auf dem Papier

Umkreisen uns wie Mond und Erde
sind auf Distanz und ziehn uns an
bis ich die Pole schmelzen werde
den Rausch der Nähe spüren kann

Ein Blick von Dir sprengt [strike]alle[/strike] [blue]meine[/blue] Mauern
mit Dir hab ich das Glück gespürt
Du lässt Sekunden ewig dauern
dein Platz in mir ist reserviert
Ansonsten steckt viel Fantasie in den klangvollen Bildern.

Liebe Grüße

Elke
 
L

Law

Gast
Hallo Lilly,

das ist ein klasse Gedicht und mich enttäuscht nur das mir sowas nicht einfiel. Ich finde es thematisch und von den Bildern klasse. Da gibts auch nichts weiter zu schreiben höchstens schreibe mehr davon, ich bin ein Fan dieser romantischen Weltschmerz Verse.

Gruß
LAW
 

lilly-rose

Mitglied
Hallo Elke,

danke für die Begrüssung.
Dein Vorschlag für den letzten Vers ist nicht schlecht, vielleicht wäre MEINE Mauern in der Tat besser und deutlicher. Aber auf 3 und 4 ganz verzichten mag ich nun doch nicht, im nachhinein nicht... Zumal in diesen 2 Strophen der reale Bezug hergestellt wird, den - zugegenber Weise nicht jeder nachvollziehen kann. Ich hätte direkt nur 3 Strophen verwenden sollen... Naja.

Hallo LAW,
schön dass Dir die Bilder gefallen. Ich mag das auch.

Vielen Dank euch Beiden
lilly-rose
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo lilly-rose,

schön, dass Du Dich mit meinen Vorschlägen auseinander gesetzt hast. Wenn Du je im Nachhinein etwas ändern möchtest, kannst Du unter dem Werk auf bearbeiten gehen.

Mir gefällt es auch unter Beibehaltung der beiden genannten Strophen gut, zumal Du, wie ich gelesen habe, Deine Texte ja auch vertonst. Das gibt den Worten noch eine andere Qualität (die ich in der Vorstellung erahnen kann).

Liebe Grüße

Elke
 



 
Oben Unten