Ver-Zweifeln

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hi,
vom Rhythmus her...
siehe unten. Oder?

Versteh es zwar nicht wirklich....

lG
Sanne


Ver-Zweifeln

Ich hab' mich wohl verguckt,
kann es denn wirklich sein?
Es steht hier zwar gedruckt,
doch geh' ich drauf nicht ein.

Ich hab' mich wohl verhört,
war's wirklich so gemeint?
Wär' ich nicht so verstört,
ich hätt es glatt verneint.

Ich hab' mich wohl verliebt
soll ich das wirklich glauben?
wenn's was zum Zweifeln gibt,
werd'ich es mir erlauben.
 

Kraftgeber

Mitglied
Hallo Sanne,

Danke für Deine Vorschläge. Die machen das Ganze etwas flüssiger, ausser der vorletzten Zeile. Da finde ich meinen Rhythmus besser.

Das Du das Ganze nicht verstehst, ist dann wohl ein größeres Problem. Mmmh.. Es sollte schon leicht verstehbar sein, sonst ist es im wahrsten Sinne 'witzlos'

Mal schauen, vielleicht gibt es noch andere Reaktionen. Aber nochmals Tausend Dank für den Kommentar.

Gruß,
Jörg
 

petrasmiles

Mitglied
Ich hätte nicht gedacht, dass das Gefühl für Rhythmus variieren kann ... ich finde, dass gerade die leisen, kaum spürbaren Ungelenkigkeiten des einen oder anderen Fußes wunderschön dieses zaudernde unterstreicht, das mit dem Gefühl des Verliebten einher geht.
Das 'doch ' gehört in der vorletzten Zeile unbedingt hinein - sonst erlaubt er sich ja den Zweifel, dabei erlaubt er sich ja den Glauben ... oder hab' ICH das falsch verstanden? ;-)
Wunderschön!
P.
 



 
Oben Unten