Die Leselupe wechselt auf ein neues Forensystem. Deshalb sind bis zum 15.11. keine Schreibzugriffe möglich.
Das gilt für alle Änderungen an der Datenbank (Texte, Kommentare, Bewertungen, Profil, Online-Messages usw.)
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5685
Themen:   98491
Momentan online:
188 Gäste und 5 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Verantwortung
Eingestellt am 19. 10. 2019 20:11


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Oscarchen
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2011

Werke: 9
Kommentare: 11
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Oscarchen eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Verantwortung

Von einem Fetzen Stoff umhüllt
Die Augen wie zwei Krater
Auf einem dunklen Mond

Und wie sich Plane schmiegt
An dünne Campingstangen
So spannt sich kranke Haut
Um Knochen und Gelenke

Und still und ernst der Blick
Der tausend Fragen stellt
Wo eine Antwort reicht

Wenn spindeldünne Finger
Sich zum Gefäß verformen
Und so um Nahrung bitten
Ist alle Schuld benannt



Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Tula
Routinierter Autor
Registriert: Apr 2016

Werke: 178
Kommentare: 2079
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Tula eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Oscarchen

Nur gut, dass du gerade NICHT in irgendeine Anklage verfällst, denn wie der Text selbst fein herausarbeitet, es bedarf keiner weiteren Erklärung, das Bild spricht für sich.

Ich überlege allerdings, ob ein regelmäßiges metrisches Muster wie du es hier verwendest wirklich gut zum ernsten Inhalt passt. Vielleicht könnte man es hier und da 'durchbrechen', um den Leser auch ein bisschen 'aufzurütteln'. Übertrieben formuliert, ich denke du weißt was ich meine.

Gern gelesen

LG
Tula

Bearbeiten/Löschen    


Oscarchen
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2011

Werke: 9
Kommentare: 11
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Oscarchen eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Tula,

lieben Dank für deine Zeilen.
Ja, ich weiß was du meinst.
Dieses Gedicht ist mein absolut erstes ungereimtes Werk.
Da wollte ich zumindest ein sauberes Metrum verwenden.
Ich kann mir vorstellen, dass man durchaus mehr Spannung und Dramatik erzeugen könnte durch ein unregelmäßiges Metrum.
Danke fürs Kommentieren

Liebe Grüße

Oscarchen

Bearbeiten/Löschen    


3 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung