Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
209 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Verbesserungsvorschlag (sei so nett)
Eingestellt am 07. 11. 2006 17:46


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Verbesserungsvorschlag

Ach, reich mir doch bitte den Sternenstaubwedel
Ich habe im Lüpchen zu bös publiziert
Ich streichle ab jetzt Deprimierschöngeistschädel
Die kriegen damit ihren Hohlkopf poliert

Mit Worten so rein wie Gebirgsbachgeflüster
Will Zauberträumschwärmling von nun an ich sein
Das Amt des Fäkal-Lyrik-Bundesministers
Nimmt sowieso bald schon ein anderer ein

Nun quillt nur noch edelste Anmutglanzfülle
Vernelldufteweich aus der Soft-Tastatur
Nun bin ich ganz Form, beste Anscheinsamthülle

So dringe ich vor in den Lobhymnenhimmel
Und werde nie mehr Kriti-kik-ficki-fickt
Ab heut bin auch ich so ein Schmierfinkenpimmel

(ach nee, die Idee hab ich längst schon geknickt)
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Lachmalwieder
Routinierter Autor
Registriert: Jan 2006

Werke: 43
Kommentare: 186
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lachmalwieder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Jürgen,
ein super Text *ggg* Klar, dieses Bekenntnis hätte ich dir nie abgekauft, wäre auch zu tragisch gewesen
Mal im Ernst, ständiges Hach! und Toll! - rufen ist wirklich öde, ganz meine Meinung. Kritik ist i.O. und ein MUSS, das habe ich schon oft hier geschrieben und auch z.B. bei dir gezeigt. Es muss nur konstruktiv bleiben, dabei bleibe ich auch...
Apropos Kritik, paar Punkte gäbe es schon bzgl. nicht ganz sauberer Reime, aber der Inhalt ist so klasse, dass ich es
beim Lesen gar nicht gemerkt habe, insofern erspare ich mir jedes kritische Wort
VG Steffen
P.S. Dein Sonett wollte ich gar nicht schlecht erscheinen lassen. Kam das bei dir so an? War nicht so gemeint, die Vorschläge meinerseits sollten lediglich sachdienlich sein....

__________________
Besucht mich mal unter: www.lach-und-sachgeschichten.com

Bearbeiten/Löschen    


Melusine
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Jürgen,
gefällt mir ausgezeichnet.
Inhaltlich hervorragend gelungen. Deine Wortschöpfungen mag ich.
Auch formal sehr gut gemacht.
Die letzte Zeile würde ich allerdings weglassen. Irgendwie finde ich, dass sie die Wirkung zerstört - und das nicht nur, weil sie für ein Sonett überzählig ist (wie du ja auch durch Kursivsetzung andeutest).

LG Mel

Bearbeiten/Löschen    


Otto Lenk
Routinierter Autor
Registriert: Nov 2001

Werke: 620
Kommentare: 3361
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Otto Lenk eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

das ist doch mal anarchie wie ich sie mag. jo...geil!

alles liebe otto

Bearbeiten/Löschen    


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Steffen

Das hohe Tempo und die (Über-)Flüssigkeit des Textes ebnen die unsauberen Reime fast vollständig ein. Das Thema schon wieder aufzugreifen hat mir jedoch diesmal (fast) schon widerstrebt...

Hi Mel

..habe die letzte Zeile abgesetzt.

Hallo Otto

Wusste gar nicht, dass Du so böse bist...

LG

Jürgen
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


Melusine
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Jürgen,
ja, so gefällt es mir besser.
LG Mel

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!