Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92233
Momentan online:
446 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Verführe mich
Eingestellt am 19. 02. 2005 20:36


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3093
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Verführe mich


Zungenkuss
dränge auf
dich vor

Schmiegearm
wickle um
mich ein

Kosemund
sauge aus
dich fest

Hüftschwung
lege los
mich flach

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7571
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Perry,

formal könnte es Spannung bringen, aber die Bilder scheinen mir nicht zu passen.

Schmiegen verbinde ich nicht mit Wickeln,
Kosen nicht mit Saugen
und
Hüftschwung nicht mit Los- oder Flachlegen.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3093
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Lapismont,
irgendwie scheinst Du meine Gedichte nicht zu mögen. Ich danke Dir aber trotzdem für deine Meinung.
LG
Manfred

PS: Vielleicht hast Du ja schon mal davon gehört, dass man jemand umarmt im Sinne von einwickeln und verführen. Außerdem kann man den Mund durchaus zum Saugen verwenden, sonst wären die Babys wohl schon alle verhungert.
Also wenn schon Kritik, dann bitte fundiert und konstruktiv!

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7571
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Perry,

Pauschalurteile sind nicht mein Ding.

quote:
irgendwie scheinst Du meine Gedichte nicht zu mögen.
Damit liegst Du falsch.

Wenn Du zwei unterschiedliche Tätigkeiten miteinander verknüpfst, ist das ok, eine einfache Erklärung hätte genügt.

Die Assoziationen, die Du hier vom Leser erwartest, sind bei mir ohne die Erklärung nicht gekommen.
Vielleicht liegt es an der zusätzlichen Verbindung.
Ein kosender Mund, der aus- und festsaugt ist dabei noch vorstellbar, wenn ich dabei auch ehen an einen Vampir denke.

Der schmiegende Arm, der um- und einwickelt passt für mich aber immer noch nicht. Eine Ummarmung wickelt niemand. ein, eher Charme oder Esprit. Jedenfalls in meiner Begrifflichkeit.

Alles in Allem ist es ja nicht Pflicht, dass der Leser den Autor versteht, ich hoffe trotzdem, dass Du mit meinem Leserfeedback etwas anfangen kannst, soviel gab es ja hier bisher nicht.
Ich habe mich nicht mit Deinem Gedicht beschäftigt, weil ich es langweilig fand, sondern einer Nachfrage wert.

cu
lap

__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3093
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Lapismont,
Danke für deine nochmalige Rückmeldung. Vielleicht bin ich auch schon ein wenig zu sensibel geworden, weil ich hier schon einige wenig erfreuliche Kontakte gehabt habe. Autor und Leser müssen nicht immer die gleiche Meinung haben und auch das Stilerleben ist manchmal sehr unterschiedlich.
Ich werde über meine Wortverbindungen noch einmal nachdenken, vielleicht fällt mir ja noch etwas besseres ein.
LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


Sandra
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Manfred,

ich finde dein Gedicht in seiner Einfachheit herzallerliebst. Selten eine so unverschnörkelte Aufforderung gelesen.
LG
Sandra

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3093
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sandra,
danke für deine positive Einschätzung. Das Gedicht ist in erster Linie als lyrische Übung für doppeldeutige Aussagen gedacht und dazu noch mit etwas Erotik gewürzt worden.
LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!