Vergebung

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
I

IKT

Gast
... zu viel sollte man nicht vergeben, denn dann geht man (vielleicht) daran zugrunde! aber trotzdem -sehr schön.
Allerdings würde ich "welches", "welcher" (usw.) durch ganz einfach "das", "der" usw. ersetzen - rein gefühlsmäßig.
LG IKT:)
 

wondering

Mitglied
Hallo Ischthar,

ich glaube, du hast das Verb "vergeben" hier nicht ganz richtig eingesetzt, es müsste heißen:

Ich vergebe dir –
FÜR jedes Wort,
welches mich verletzte.
etc.
denn dü meinst mit "vergeben" doch verzeihen, oder?

vergeben, wie du es gebrauchst, werden Jobs, Freikarten, Chancen etc...

aber das hast du ja schnell überarbeitet.

Liebe Grüße
wondering
 

Ischthar

Mitglied
Danke für das Feedback

Hallo IKT,
über den Austausch von "welches" u.ä. in das u.a. könnte man diskutieren, ich habe es so geschrieben/gelassen. Da das "welcher"... sich für mich geschliffener anhören.
Du hast natürlich recht, dass frau darüber nachdenken muss, wieviel sie vergibt.

Hallo Wondering,
das ich hier vergeben statt verzeihen gewählt habe, war unbewußt. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann hat das Wort Vergeben eine tiefere Bedeutung für mich und es hört sich vom Klang her runder an.
Also die Vergebung bleibt hier drin, aber trotzdem danke für deine Anmerkung, dadurch kommt frau ja auch zu mehr Klarheit. :eek:)

LG Ischthar
 
C

caruso

Gast
Verzeihung

...ist wie Vergebung das höchste Gut des Menschen.

Nur wer verzeihen kann - und vergeben - kann wahre Liebe empfinden.

Licht & Liebe, caruso
 



 
Oben Unten