Vergeltung

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
Liebe Inge Anna,

ganz viel Wut spüre ich.

Ausgreifende Schritte
ausgreifend, sehr gut gewählt. Damit machst du schon die Anspannung des Protagonisten deutlich.

Was für eine Idee! Die Brandsohle ist die Innenseite im Schuh. Der Hass sitzt also in jedem Schritt.

Halten nicht Rast
Ein Innehalten würde eventuell jetzt schon eine Explosion der Gefühle verursachen. Also, immer weiter im Sturmschritt, das Ziel vor Augen.
folgend dem Muss
der Vergeltung
Hier tauchen ganz schreckliche Bilder in mir auf. Amoklauf! Töten aus Eifersucht! Aufgestaute Nichtbeachtung, die endlich gerächt werden muss.

Liebe Inge Anna, dies ist nur meine Wahrnehmung. Du hast einen eindrucksvollen Text geschrieben.

Sonntägliche Grüße,
Estrella
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Estrella,

deine Interpretation würde ich mit einer ZEHN benoten.
Ich habe dieser Tage zufällig einen Meinungsaustausch mitangehört, der mich tief erschüttert hat. Es ging um Hassgefühle und Vergeltung.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und grüße Dich
herzlich
Inge Anna
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Inge-Anna,

ein Gedicht, das auch mir gut gefällt.

Ich finde es aber schade, dass du so häufig zu Partizipialkonstruktionen greifst, die beschweren doch unnötig.

Warum nicht:

[strike]folgend[/strike] folgen dem Muss
der Vergeltung.

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Vergeltung

Ausgreifende Schritte -
Hassbrandsohlen
halten nicht Rast
meistern die Strecke
in Feuersturmzeit,
folgen dem Muss
der Vergeltung.
 

Inge Anna

Mitglied
Vergeltung

Ausgreifende Schritte -
Hassbrandsohlen
halten nicht ein
meistern die Strecke
in Feuersturmzeit,
folgen dem Muss
der Vergeltung.
 
R

Rose

Gast
Hallo Inge Anna,

da kann einem ja Angst und Bange werden ... Sehr gut geschrieben.

Blumige Grüße
Rose
 
Liebe Inge Anna,

ja, sehr gut so, mit den Verbesserungen. Fein, dass du sie aufgegriffen hast.

deine Interpretation würde ich mit einer ZEHN benoten
Meine erste 10 :D, ich freue mich, dass dir meine Ausführungen zusagten. Ich habe mal Der Todesstier geschrieben. Es betraf genau dieses Thema. Leider habe ich gelöscht, wegen der negativen Kommentare.

Liebe Grüße,
Estrella
 



 
Oben Unten